Mit Beiträgen Geld verdienen - Hinweis im System?!

  • Seite 1 von 2
27.04.2009 13:44
#1
Se
User

hallo forumprofi team,

ich habe seit ca. 1 jahr ein eigenes forum, alles ok usw., aber seit der umstellung sehe ich AB UND ZU, nachdem ich einen beitrag schreibe und auf absenden klicke, folgenden hinweis:

"Du hast mit deinem Beitrag verdient" oder so.

was bedeutet das? warum sehe ich nirgends was ich verdient habe, wann ich es bekomme, obs überhaupt ernst gemeint ist?

denn nirgends in meinen FAQ steht auch nur 1 einziger satz zum thema "mit beiträgen im forum (echtes) geld verdienen".

bitte helft mir, denn von zu technischen apsekten des forum systems, hab ich leider keine ahnung.

gruß

~ Duel Masters TCG forever~


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2009 17:57
#2
avatar
Administrator

Mit Beiträgen kann man nichts verdienen, das ist ein virtueller Cash Mod, den Sie für Ihr Forum nutzen können.

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2009 18:04
#3
Se
User

können sie mir bitte "virtueller cash mod" definieren?!

genau solche technik fachwort sachen kenne ich als normaler internet user nicht.

bisher weiß ich genausoviel wie vor ihrem beitrag, dennoch vielen dank, und weiterhin viel erfolg für ihr forum system.

gruß

~ Duel Masters TCG forever~


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2009 12:42
#4
Se
User

kann mir vielleicht einer der anderen "normalen" foren nutzer bitte erklären, was das englische fachwort zeugs heißt?

denn der beitrag von forumprofi war nicht wirklich weiterführend leider.

~ Duel Masters TCG forever~


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2009 14:16
#5
fo
User

Na ja, es handelt sich dabei um virtuelle Bezahlung gegen virtuelle Leistungen. Das bedeutet, Sie geben kein echtes Geld aus und bekommen auch keine realen Güter - vereinfacht dargestellt.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2009 14:15
#6
Se
User

Zitat von Carnegie
Na ja, es handelt sich dabei um virtuelle Bezahlung gegen virtuelle Leistungen. Das bedeutet, Sie geben kein echtes Geld aus und bekommen auch keine realen Güter - vereinfacht dargestellt.



vielen dank, bin etwas schlauer geworden, aber nicht viel. da sie das wort virtuell so betonen, verstehe ich es so, dass im realen leben keinerlei vorteil macht, kein geld, usw., warum erlaubt forumprofi dann so einen quatsch in ihrem system???

~ Duel Masters TCG forever~


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2009 14:33
#7
fo
User

Sie müssen es doch nicht nutzen, wenn Sie nicht möchten?!

Es ist auf jeden Fall von Forumprofi eine weitere tolle Zusatzfunktion für Benutzer, die daran interessiert sind.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2009 13:15
#8
Se
User

Zitat von Carnegie
Sie müssen es doch nicht nutzen, wenn Sie nicht möchten?!

Es ist auf jeden Fall von Forumprofi eine weitere tolle Zusatzfunktion für Benutzer, die daran interessiert sind.



warum sollte jemand daran interessiert sein, unechtes, als VERDIENST suggeriertes quatsch-zeug zu erhalten?

und es ghet nicht darum, OB ich es nutzen will, sondern um eine normal-verständliche erklärung der funktion.

(jetzt wird mir langsam klar, warum der quatsch nirgends in den deutschsprachigen hilfserklärungen steht...)

~ Duel Masters TCG forever~


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2009 16:12
avatar  tombond
#9
to
User

Verdammt was ist denn da so schwer zu verstehen. Das ist eine Mod mit der User Punkte verdienen. Diese Punkte können sie benutzen insofern du irgendetwas in deinem Forum anbietest das sie für die Punkte kaufen können. Wenn du nichts anbietest, kann niemand einen Service in anspruch nehmen und somit sind die Punkte unwichtig. Verstehs doch...


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2009 15:56
avatar  Pedro
#10
Pe
User

Zitat von Sentrionic


(jetzt wird mir langsam klar, warum der quatsch nirgends in den deutschsprachigen hilfserklärungen steht...)



Weil er selbsterklärend ist und dadurch nicht hilfserklärend sein muss.

Vor allem wird man ja nicht dazu gezwungen, das System zu verwenden.

Und für diejenigen, die eine Verwendung dafür haben, ist es doch toll, dass es da ist.

Immer gut für was Kostenloses:

http://geizabc.forumprofi.de/index.php


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2009 13:31
#11
Se
User

Zitat von tombond
Verdammt was ist denn da so schwer zu verstehen. Das ist eine Mod mit der User Punkte verdienen. Diese Punkte können sie benutzen insofern du irgendetwas in deinem Forum anbietest das sie für die Punkte kaufen können. Wenn du nichts anbietest, kann niemand einen Service in anspruch nehmen und somit sind die Punkte unwichtig. Verstehs doch...



also bitte, gehts noch in einem anderen ton? sie müssen mich nicht mit "verdammt" hier anschreiben, denn ich habe sie nicht gezwungen, ihre achso kostbare lebenszeit in meinem thread zu verschwenden.

den anderen, die mir geholfen haben, danke ich, und nun sollte dieser thread geschlossen werden, bevor einige trampel mich noch persönlich beleidigen...

~ Duel Masters TCG forever~


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2009 21:43
avatar  gulu
#12
gu
User

Kann mal jemand die Funktionen aufzählen wie kann man z.B. cash per PN versenden oder ein Angebot im Forum erstellen?


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2009 14:43
#13
ea
User

ach je... da bedarf es etwas weiterer Erklärung, scheint mir
und würde ich nicht liebendgerne in allen möglichen Bereichen des Adminbereiches rumschnuppern und so eine Funktion schon in Verwendung erlebt, hätte ich es auch nicht verstanden wieso ich was verdient haben soll



Es gibt Menschen die gerne Ränge in ihren Foren haben.
Die Benutzer der Foren steigen im Rang auf je mehr Punkte (oder in diesem Fall "Währung") sie verdienen. Es ist mehr oder minder eine Möglichkeit anzuzeigen wer wieviel postet. (Ob die Postings dann auch sinnvoll sind bleibt jeweils dahingestellt.)

Ich persönlich mag es nicht, da es mitunter Spam/unerwünschte Massenpostings fördern kann.


Aber ich bin trotzdem froh über diese Funktion, da ich herausgefunden habe, wie man das Ganze auch anders nutzen kann.
(zB um für ein Rollenspiel Geldweitergaben auszuspielen, die nicht wirklich vorkommen. Quasi wird Spielgeld weitergegeben, als würde man Monopoli mit dem Monopoli-Spielgeld spielen, da muss man ja auch zahlen und bekommt Geld etc.).


Per PN ist das Geld nicht weiterzugeben, gulu.
Man muss das Profil desjenigen anklicken, der das Geld bekommen soll.
Sofern(!) der Admin eine "Geldweitergabe" erlaubt, kann man dort "[schenken]" auswählen und dann (sofern man "Geld" hat) auswählen wieviel man wovon (falls es mehrere Währungen gibt) verschenken will...


Ich hoffe, das hat nun geholfen



edit:

Zitat von Sentrionic

Zitat von tombond
Verdammt was ist denn da so schwer zu verstehen. Das ist eine Mod mit der User Punkte verdienen. Diese Punkte können sie benutzen insofern du irgendetwas in deinem Forum anbietest das sie für die Punkte kaufen können. Wenn du nichts anbietest, kann niemand einen Service in anspruch nehmen und somit sind die Punkte unwichtig. Verstehs doch...



also bitte, gehts noch in einem anderen ton? sie müssen mich nicht mit "verdammt" hier anschreiben, denn ich habe sie nicht gezwungen, ihre achso kostbare lebenszeit in meinem thread zu verschwenden.

den anderen, die mir geholfen haben, danke ich, und nun sollte dieser thread geschlossen werden, bevor einige trampel mich noch persönlich beleidigen...




ruhig Blut...

wenn jemand vor etwas sitzt, das er nicht schafft und dann sagt "Verdammt, warum geht das nicht/warum geht das so schwer?"
fühlen Sie sich gewiss auch nicht als "der Verdammte" angesprochen, sondern verstehen wohl eher, dass derjenige ein Problem hat voranzukommen...
Ohne(!) tombond jetzt in irgendeiner weise negativ zu betrachten.

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2009 14:54
avatar  Wisgard
#14
Wi
User

Zitat von earwen_1



Es gibt Menschen die gerne Ränge in ihren Foren haben.
Die Benutzer der Foren steigen im Rang auf je mehr Punkte (oder in diesem Fall "Währung") sie verdienen. Es ist mehr oder minder eine Möglichkeit anzuzeigen wer wieviel postet. (Ob die Postings dann auch sinnvoll sind bleibt jeweils dahingestellt.)




Ich glaube, dass ist so nicht ganz richtig.

Man kann ja auch im Rang aufsteigen (sofern der Admin das so eingestellt hat) ohne "Taler" (oder was auch immer) zu verdienen, bzw. man kann als Admin auch auf die Ränge ganz verzichten und trotzdem "Taler" pro Posting verdienen lassen.

Die Massenpostings (zumindest zwecks Talerverdienst) lassen sich imho gut regulieren, in dem man die Anzahl der Postings für die es Taler gibt, beschränkt.

Mir gefallen sowohl die Ränge aus auch die Taler gut
Hoffentlich gibt es bald eine Möglichkeit, die Taler innerhalb des Forums auch auszugeben


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2009 15:02
#15
ea
User

Stimmt, mein Fehler.
Ich kenne ein Forum mit X Postings haben und du hast den Rang "alter Haudegen" oder sowas... (ist aber nicht hier bei Forumprofi.de)

aber es stimmt, hier sind Rang und "Geld" separat.
Sogar das "Geld" ist so separierbar, dass man je eine Währung pro Forum haben kann und so erkennbar wird in welchen Foren welcher Benutzer wie aktiv postet...

Das System bietet wirklich nette Spielereien.

zwecks:

Zitat
Hoffentlich gibt es bald eine Möglichkeit, die Taler innerhalb des Forums auch auszugeben



Die gibt es doch schon, auch wenn es sich schenken nennt^^
Aber man kann das Geld weitergeben und auch von einer Währung auf die andere tauschen, sofern der Admin einen Wechselkurs festgelegt hat und das Wechseln der Währung erlaubt.


edit: Ich verstehe aber, dass es einen ShopMod auch geben soll/wird. Also falls der gemeint war, ist alles klar.

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!