Google Adsense Bot in unsichtbaren Bereichen?
Mal eine kurze Frage.
Ich hab in meinem Forum einen Mitgliederbereich, der für niemanden außer mir und Mitgliedern mit entsprechenden Berechtigungen sichtbar, geschweige denn zugänglich ist.
Jetzt zeigte sich bei der "Wer ist online?"-Übersicht folgendes Bild:
Was ist denn da los?!
Fehler in der Anzeige? An sich erstellen Bots doch keine Einträge (ist natürlich auch keiner erschienen ) und dann im unsichtbaren Bereich, der aus sehr guten Gründen unsichtbar ist?
Generell, ist es sinnvoll, die Bots, Spiders usw. für unsichtbare Bereiche zu sperren? Oder macht das keinen Unterschied?
Schon mal Danke!
Mache Dir nichts daraus. Bei mir steht da auch des öfteren, dass Bots oder Gäste in unsichtbaren Foren oder gar im Adminbereich sind... oder private Nachrichten schreiben oder Beiträge erstellen oder... ... ...
Das geht nicht. Die sehen nur eine Fehlermeldung. Die unsichtbaren Foren etc. an sich bekommen sie nie zu sehen, nur die Meldung, dass Sie dazu keine Berechtigungen haben.
Danke
Mir hatte 'ne Userin den Screenshot geschickt, jetzt kann ich das Volk beruhigen ^^
Nach etwas Nachdenken dachte ich mir sowas Ähnliches, aber im ersten Moment dachte ich auch nur "hä?!"
Mittlerweile hat Bot auch schon lt. Anzeige persönliche Nachrichten erstellt, ist an sich ganz witzig, wenn man weiß, dass es harmlos ist
Ist dies wirklich nur ein Anzeigebug? Weil ich seid heute früh ab und an mal Gäste im Forum habe die im Moderationsbereich oder persönlichen Bereichen rumgeistern. Als ich einen davon angeschaut habe stand da statistisches Bundesamt Oo. Was soll das denn^^
Hi Kadeka,
ich denke, dass dich da jemand auf die Schüppe nehmen will.
o. O. heißt "Ohne Obligo". Das heißt soviel wie ohne Verpflichtung oder ohne Haftung.
Oo scheint hingegen ein Smilie zu sein. Links hochgezogene Augenbrauen.
Das statistische Bundesamt hat sicher kein offizielles Interesse an einem Forum unserer Art.
Hi LigeiaMaloy,
falls du ein nicht werbefreies Forum betreust, sollten die auftauchenden Bots durchaus mit den wechselnden Werbeeinspielungen oberhalb und unterhalb des Forums zu tun haben.
Wie Bequinho bereits schreibt haben die ansonsten keine Rechte.
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3
- PHPBB3: Fehlermeldungen / Bugs