Registrierung
Hallo,
Ich habe nun mein erstes Forum erstellt, und gleich ein Problem bekommen:
Ich habe einige gebeten sich zu registrieren, was auch problemfrei funktionierte. Aber am nächsten Tag hat mir einer geschrieben er hätte sich registriert, aber keinen Aktivierungslink bekommen. Wenn er sich erneut versucht zu registrieren, erscheint, dass der Account schon vorhanden sei und nur noch bestätigt werden muss.
Achja wenn das wichtig ist, ich bin einzigster Admin in dem Forum und habe die Einstellung, dass eine Registrierung von einem Admin bestätigt werden muss.
Danke im vorraus
PS: Kann man das Smiley-Paket das hier verwendet wird irgendwo downloaden?
Du kannst deine Mitglieder auch manuell freischalten, wenn es nicht anders geht. Dazu gehst du in der Administration auf "Benutzer und Gruppen", wählst dort unter "Benutzer verwalten" das entsprechende Mitglied aus und schaltest den Account frei. (Das müsste unter "Standard-Funktionen" gehen, wenn ich mich recht erinnere.)
Wenn du "Registrierung durch Admin" hast, musst sogar du dich drum kümmern, dass die Leute freigeschalten werden. Und vermutlich bekommen sie darum auch keine Mail. Hattest du gestern evtl. noch "Registrierung durch Benutzer" eingeschaltet und es später erst umgestellt? Das würde erklären, warum sie zunächst Mails bekamen und sich damit selbst aktivieren konnten und später nicht mehr.
Zum Freischalten hier:
Adminbereich -> Benutzer und Gruppen -> Benutzer -> Inaktive Benutzer
Da stehen alle drin, die du noch aktivieren musst.
Ich leide an temporärer, lokaler, artifizieller Achromatopsie.
Die Suchfunktion in Foren ist eine tolle Erfindung!
http://c-w-o-t.forumprofi.de/
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3