Logo ändern

28.04.2009 19:46
#1
ro
User

[schild=random fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Hallo Leute[/schild]

ich hoffe, ihr haltet mich jetzt nicht für total dämlich! ich habe das logo in meinem forum abgeändert. ich möchte es aber jetzt berichtigen.

das ist ja bis jetzt noch ok, aber jetzt kommt der dämliche teil . ich kann mich nicht mehr erinnern, wo ich das logo abgeändert habe, und selbst nach mittlerweile stundenlangem suchen, kann ich einfach nicht finden, wo man das macht .

kann mir da jemand hilfreich unter die arme greifen? vielen dank im voraus!

lg, jens


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2009 21:23
#2
fo
User

Auf www.forumprofi.de einloggen, zu "Meine Foren" gehen, das entsprechende Forum wählen (Bearbeiten) und dort das Logo hochladen.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2009 22:41
#3
ro
User

@carnegie: oh mann danke! deswegen habe ich das nicht gefunden. ich bin nicht weit genug zurüchgegangen. ich hab immer im admin-bereich gesucht. ich bin da echt die wände hoch.

[schild=random fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Danke, Danke, Danke[/schild]


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2009 17:18
#4
ma
User

bei mir wird immer angezeigt das es kein bild ist... es ist aber ein bild... was soll ich nun machen??


MfG Master


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2009 17:38
avatar  Dea
#5
De
Dea
User

Hallo,
mein Problem mit dem Foren-Logo ist, dass es skaliert wird.
Das ursprüngliche Logo ist 150x150px groß & nun wird das Neue auf diese Größe verkleinert.
Kann man das irgendwie ändern oder muss ich das neue Logo auch 150px in Höhe & Breite erstellen?!

Lg Dea


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2009 18:40
#6
ea
User

@masteralf: das Bild noch einmal mit einem Bildbearbeitungsprogramm aufmachen, nochmals speichern und dann auf forumprofi.de hochladen versuchen.
oder das Bild auf einer Bilderhochladeseite hochladen, von dort die Grafik am PC abspeichern und dann nochmal bei forumprofi.de hochladen versuchen.

@Dea: nicht änderbar, bzw. eventuell muss das Bild nur wirklich um vieles größer sein, denn bei meinem Forum war das Ursprungslogo 200px × 91px groß und das im Moment eingestellte Logo ist 866px × 209px und wird nicht verkleinert.

Du kannst notfalls aber einen Style wählen, wo das ursprüngliche Logo schon größer ist (phpbb2)

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2009 21:15
avatar  Dea
#7
De
Dea
User

Hej,

das Ursprüngliche war wie schon gesagt 150x150px und meins 512x138px - beides sind png-datein
wenn ich in die Eigenschaften geh, werden mir ja auch die normalen Daten angezeigt dahinter steht nur "skaliert auf ..."

Danke trotzdem für die Hilfe!!
Lg Dea


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2009 21:19
#8
fr
User

Hallo vielleicht kann mir jemand helfen
Habe nun sämtlichen Größen vom Banner Logo versucht einfach alles
zu klein währe sehr dankbar für die Hilfe

Danke sagt Ilona im Auftrag von Frank


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2009 10:09
#9
ea
User

Du kannst die Frage tausendmal in zig Foren stellen, du kannst aber auch einfach nach ein paar Tagen nochmal auf deine Frage hinweisen, indem du auf deine Frage antwortest und nachfragst. (zweiteres ist die Variante, die zumindest mir lieber wäre)

http://support.forumprofi.de/thema-anzei...-t302.html#3750

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2009 09:28
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#10
*d
*dmaus* ( gelöscht )

so nun ist *dmaus* mal hier,

nun hab ich wunderschönes grafiken bekommen, wo ich eins im acidtiger als logo einfügen will, und da hier schon so oft geschrieben wurde, wenn es heist nur bilder, versuchen es neu zuspeichern und da hochladen und abspeichern, heist es immer es sind nur bilder erlaubt, solangsam verliere ich die lust es immer wieder zuversuchen, und ausserdem ist es auch frustig, kann man da nicht eine lösung finden, das es mit allen endungen klappt sei gif jpg jepg png und das ohne solche zicken mit immer dem selben text es sind nur bilder erlaubt.

es muss doch zu schaffen sein, das das system es gleich als bild erkennt, vorallem wenn schon jpg jepg dran hängt. vorallem über den IE und nicht nur firefox

gruss *dmaus*


dreier version lässt grüßen

P.s nachtrag, Firefox läßt es zu,aber bitte macht was mit dem IE, denn nicht jeder hat Firefox oder hat beide browser drauf.

ich arbeite auch mehr mit dem IE, danke schön für das kurze gespräch...smile... ist nicht böse gemeint..grins..


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2009 13:24
#11
fo
User

Wir kümmern uns bereits intensiv um das Problem und haben denke ich auch schon Fortschritte bei der Lösung gemacht.
Mittlerweile sollten nahezu alle Bilder, auch mit dem IE, problemlos hochgeladen werden können.

Kurz etwas zum Hintergrund:
Bild ist nicht gleich Bild - auch wenn es für den "normalen Benutzer" so aussieht (und auch so aussehen soll).
Es gibt sogenannte "Mimetypes", die besagen, um welchen Dateityp es sich handelt, z.B. "image/gif" für ein GIF-Bild, "image/png" für ein PNG-Bild und so weiter.
Problem ist, dass über die Jahre zig Unternehmen ihr eigenes Süppchen gekocht haben und es somit oft mehrere Mimetypes für eigentlich nur einen Bildtyp gibt.
Das beste Beispiel hierfür ist JPG:
- image/jpg
- image/jpeg
- image/pjpeg
- image/jpeg2000
Das wären schonmal fünf verschiedene Mimetypes, die alle besagen, dass es sich um ein JPG-Bild handelt. Und das waren noch nicht alle!
Hat man also einen nicht bedacht erkennt das Forumprofi-Programm ein Bild eben nicht als zulässiges Bild und es erscheint der besagte Fehler.

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!