Fehlende Funktionen: Wer war online ? / Danksagungen

19.08.2010 19:22
fr
User

Guten Tag,

in meinem Forum fehlen folgende Funktionen:

Im Feld "Wer ist online", unten auf der Startseite werden nur die Mitglieder gelistet, die aktuell online sind, außerdem kann man den Besucherrekord sehen.
Mir fehlt die Auflistung, welche Mitglieder über den ganzen Tag hinweg online waren. Wie kann ich die Funktion zuschalten ?

Die Funktion der Danksagungen hatte ich aktiviert, also sollte es doch irgendwo einen Button geben, um diese Funktion nutzen zu können, oder ?
Den gibt es aber nirgends. Muss ich noch weitere Einstellungen vornehmen ?

Forum: www.alte-wohnmobile.net
Verwendeter Style: prosilver

Im Voraus schon einmal vielen Dank für die Antworten !

Viele Grüße Sönke

Antworten

Beitrag melden
19.08.2010 19:43
fo
User

Bedanken:

Die Einstellungen erfolgt in drei Schritten:

Adminstrationsbereich:

1. - Beiträge => Für Beiträge bedanken => Gewünschte Einstellungen vornehmen => Absenden

2. - Berechtigungen => Gruppenrechte => Gruppe "Registrierte Benutzer" => Erweiterte Berechtigungen => Diverses => Kann die Liste der Danksagungen sehen: "Ja" => Berechtigungen anwenden.
Für alle Gruppen wiederholen, die diese Berechtigung bekommen sollen.

3. - Berechtigungen => Forenrechte => Eines Ihrer Foren auswählen => Absenden => Bei "Gruppen" die Gruppe "Registrierte Benutzer" auswählen => Berechtigungen ändern => Erweiterte Berechtigungen => Diverses => Kann sich für Beiträge bedanken: "Ja" => Berechtigungen anwenden.
Für alle Foren und Gruppen wiederholen, die diese Berechtigung bekommen sollen.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln

Antworten

Beitrag melden
19.08.2010 20:27
*d
*dmaus* ( gelöscht )

zu dem ersten punkt, ist im phpbb3 nicht mit drin, ausser du schaust immer die profile wo die letzte anmeldung drin steht

Antworten

Beitrag melden
20.08.2010 08:30
fr
User

Zitat von *dmaus*
zu dem ersten punkt, ist im phpbb3 nicht mit drin, ausser du schaust immer die profile wo die letzte anmeldung drin steht

Das wird bei anderen phpbb3 Foren anderer Anbieter aber angezeigt. Dann geht es also nur hier nicht ?

Viele Grüße Sönke

Antworten

Beitrag melden
20.08.2010 08:31
fr
User

Zitat von forumprofi.de [CP]
Bedanken:

Die Einstellungen erfolgt in drei Schritten:

Adminstrationsbereich:

1. - Beiträge => Für Beiträge bedanken => Gewünschte Einstellungen vornehmen => Absenden

2. - Berechtigungen => Gruppenrechte => Gruppe "Registrierte Benutzer" => Erweiterte Berechtigungen => Diverses => Kann die Liste der Danksagungen sehen: "Ja" => Berechtigungen anwenden.
Für alle Gruppen wiederholen, die diese Berechtigung bekommen sollen.

3. - Berechtigungen => Forenrechte => Eines Ihrer Foren auswählen => Absenden => Bei "Gruppen" die Gruppe "Registrierte Benutzer" auswählen => Berechtigungen ändern => Erweiterte Berechtigungen => Diverses => Kann sich für Beiträge bedanken: "Ja" => Berechtigungen anwenden.
Für alle Foren und Gruppen wiederholen, die diese Berechtigung bekommen sollen.

Diese Schritte hatte ich bereits ausgeführt, aber die Funktion ist trotzdem nicht aktiv.

Viele Grüße Sönke

Antworten

Beitrag melden
20.08.2010 09:15
*d
*dmaus* ( gelöscht )

der dankes button ist nicht gross, sondern eine kleine gelbe hand, so jedenfalls bei meinem design acid tiger. ist an der stelle zufinden wo das ! ? steht, rechts unter dem beitrag bei mir als beispiel

ist also nicht sehr gross und wenn es genauso gehandhabt wurde, dann ist das auch da

und meine antwort zu frage eins bleibt bestehen

Antworten

Beitrag melden
20.08.2010 09:28
Bi
User

Zitat von frigo
Im Feld "Wer ist online", unten auf der Startseite werden nur die Mitglieder gelistet, die aktuell online sind, außerdem kann man den Besucherrekord sehen.
Mir fehlt die Auflistung, welche Mitglieder über den ganzen Tag hinweg online waren. Wie kann ich die Funktion zuschalten ?

Schreibe das am besten in dieses Thema: http://support.forumprofi.de/thema-anzei...line-t1152.html

Wie ich dort bereits schrieb: Je mehr dafür stimmen, desto wahrscheinlicher ist eine Übernahme des Vorschlags.

Antworten

Beitrag melden
20.08.2010 12:00
Al
User

Zitat von frigo

Zitat von *dmaus*

Das wird bei anderen phpbb3 Foren anderer Anbieter aber angezeigt. Dann geht es also nur hier nicht ?

Vlt ist das ein Mod, das hier nicht aufgeschalten ist?! Also einfach mal Biquinhos Link folgen.

Ich leide an temporärer, lokaler, artifizieller Achromatopsie.
Die Suchfunktion in Foren ist eine tolle Erfindung!
http://c-w-o-t.forumprofi.de/

Antworten

Beitrag melden
20.08.2010 12:53
fr
User

Zitat von Biquinho

Zitat von frigo

Schreibe das am besten in dieses Thema: http://support.forumprofi.de/thema-anzei...line-t1152.html

Wie ich dort bereits schrieb: Je mehr dafür stimmen, desto wahrscheinlicher ist eine Übernahme des Vorschlags.

Da hänge ich mich doch gern an: klick mal

Viele Grüße Sönke

Antworten

Beitrag melden
20.08.2010 13:02
fr
User

Zitat von *dmaus*
der dankes button ist nicht gross, sondern eine kleine gelbe hand, so jedenfalls bei meinem design acid tiger. ist an der stelle zufinden wo das ! ? steht, rechts unter dem beitrag bei mir als beispiel

ist also nicht sehr gross und wenn es genauso gehandhabt wurde, dann ist das auch da

und meine antwort zu frage eins bleibt bestehen

Der Button ist trotz aller Einstellungen nicht vorhanden, es gibt nur eine (logischerweise) leere Liste für Danksagungen. Also, der herkömmliche Weg funktioniert definitiv nicht.
Woran könnte es denn noch liegen ? Am Style ? Oder an irgendeiner anderen Einstellung, die vielleicht diese Funktion nicht zuläßt ?

Dann frage ich noch mal andersherum: Was angeblich vorhanden ist, möchten Mitglieder natürlich auch gern nutzen. Wenn die ganze Sache aber nicht funktionsfähig ist, kann ich dann in der Thread-Mitgliederanzeige zumindest die Anzeige ausblenden ?

Viele Grüße Sönke

Antworten

Beitrag melden
20.08.2010 13:10
*d
*dmaus* ( gelöscht )

dann versuch es mit eine style wechsel, aber definitiv funktioniert es mit der beschreibung für alle einstellungen perfekt.

es kann aber auch sein das du eine einstellung drin hast die es vielleicht nur im ersten beitrag zufinden ist und nicht bei jedem beitrag

im adminbereich Beiträge anklicken in der navi links auf für beiträge bedanken und mal durch schauen und lesen was aktiviert ist usw, einfach mal lesen alles was da steht

Antworten

Beitrag melden
20.08.2010 16:34
fr
User

Aha, das ist also die Lösung: Mit dem Wechsel des Style auf "Acid Tech Tiger" funktioniert die Danksagungsfunktion ohne Probleme, ich hatte es gerade mal getestet. Vielen Dank schon mal für den Tipp !

Aber leider kann ich meinen meist schon etwas älteren Mitgliedern so einen schrillen Style nicht aufdrücken, es muss schon etwas dezenter sein.

Die Funktion ist unter meinem Style "prosilver" einfach nicht lauffähig, was sehr schade ist.

Naja, sei´s drum... wie gesagt, trotzdem vielen Dank für die Hilfestellung !

Viele Grüße Sönke

Antworten

Beitrag melden
20.08.2010 16:37
Al
User

Der Style RedSilver3 ist dezent und da funzt es auch; hab den Style und es wurde auch schon paar Mal bedankt. Aber vermutlich geht der Button in fast allen Styles. Findest bestimmt was angenehmes.

Ich leide an temporärer, lokaler, artifizieller Achromatopsie.
Die Suchfunktion in Foren ist eine tolle Erfindung!
http://c-w-o-t.forumprofi.de/

Antworten

Beitrag melden
20.08.2010 18:35
*d
*dmaus* ( gelöscht )

also grell ist der nun wirklich nicht, es war auch als beispiel gedacht, und das es möglich war das es bei dem style nicht funktioniert, aber phpbb3 hat viele designs

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!