Alternative zum Portal?

20.08.2010 11:06
avatar  ENTE
#1
EN
User

Schönen guten Tag. Ich möchte gerne am Kopf des Forums eine Nachricht machen nur für Gäste, die eine kleine Begrüßung und den Link zur Registrierung zeigt.

Ist das so möglich, gibt es andere Alternativen?

http://www.info-ps3.de

Wir warten auf dich!


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2010 12:24
#2
Al
User

Zitat
Ich möchte gerne am Kopf des Forums eine Nachricht machen nur für Gäste, die eine kleine Begrüßung und den Link zur Registrierung zeigt.

Ist das so möglich?




Am Kopf des Forums sowas einzufügen, wäre mir nicht bekannt. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren .


Zitat
gibt es andere Alternativen?



Einzige alternative wäre, ein Forum zu erstellen, wo du die besagte begrüßung und den Link einfügen kannst.

Aber das Problem ist, das wenn neue Themen in einem Forum erstellt wurden, und die ID des Forums unter Portal-Einstellungen eingefügt wurde, tauchen somit auch immer weiter neue Themen auf.

Mann könnte es aber so machen, das registrierte die neuen Themen sehen und Gäste nur die Begrüßung .


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2010 13:15
avatar  ENTE
#3
EN
User

Zitat von Alex1992

Zitat
Ich möchte gerne am Kopf des Forums eine Nachricht machen nur für Gäste, die eine kleine Begrüßung und den Link zur Registrierung zeigt.

Ist das so möglich?




Am Kopf des Forums sowas einzufügen, wäre mir nicht bekannt. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren .


Zitat
gibt es andere Alternativen?



Einzige alternative wäre, ein Forum zu erstellen, wo du die besagte begrüßung und den Link einfügen kannst.

Aber das Problem ist, das wenn neue Themen in einem Forum erstellt wurden, und die ID des Forums unter Portal-Einstellungen eingefügt wurde, tauchen somit auch immer weiter neue Themen auf.

Mann könnte es aber so machen, das registrierte die neuen Themen sehen und Gäste nur die Begrüßung .




Nur eine Begrüßung möchte ich nicht machen, damit Gäste auch sehen können, auf was sie sich einlassen.

Die Idee mit dem Forum habe ich schon bereits ausprobiert, leider ist es mir nicht gelungen, das Forum nur für Gäste sichtbar zu machen.

http://www.info-ps3.de

Wir warten auf dich!


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2010 16:25
#4
Al
User

Zitat
Die Idee mit dem Forum habe ich schon bereits ausprobiert, leider ist es mir nicht gelungen, das Forum nur für Gäste sichtbar zu machen.




Admin-CP
Foren&Beiträge
gewünschtes Forum auswählen (oder ein neues erstellen)
auf den Button "Optionen" klicken und dort auf "Forum bearbeiten"

Unter "Forenberechtigungen für "xyz"" dort den Hacken "Kann sehen" wegmachen bei den Gruppen, die das Forum nicht sehen sollten .


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2010 17:36
avatar  ENTE
#5
EN
User

Admin-CP
Foren&Beiträge
gewünschtes Forum auswählen (oder ein neues erstellen)
auf den Button "Optionen" klicken und dort auf "Forum bearbeiten"

Unter "Forenberechtigungen für "xyz"" dort den Hacken "Kann sehen" wegmachen bei den Gruppen, die das Forum nicht sehen sollten . [/quote]

Gut. Ich habe es hinbekommen, vielen Dank dafür schon einma! Jedoch bekomme ich es nicht hin, dass der Link auch Wirklich als ein solcher gekennzeichnet wird.

Edit: Ich habe es geschafft. Ich habe einfach ein Unterforum erstellt und statt Titel die URL eingegeben.

http://www.info-ps3.de

Wir warten auf dich!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!