Probleme bei bei Edit

23.08.2010 15:39
avatar  Moba-F1
#1
Mo
User

Mahlzeit zusammen,

Frage 2: Mir ist aufgefallen, dass jeder nach Lust und Laune sämtliche Beiträge (von sich selbst) editieren kann. Das ist nicht weiter schlimm, nur ist es sehr blöd, dass darunter nicht die typische Anzeige folgt mit "Hat zuletzt um XX:XX Uhr editiert".
Diese fehlt nicht nur beim aktuellsten Posting im Thread, sondern bei sämtlichen Edits (auch bei älteren Postings).
Wie kann ich das richtig einstellen? Edits sollen weiterhin erlaubt sein, jedoch sollte es aber unten angezeigt werden.


Herzlichen Dank für eure Hilfe
Mein Forum: http://mobaf1.forumprofi.de


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2010 10:13
#2
fo
User

Zu Frage 2:

Adminstrations-Bereich => Allgemein => Beiträge => Bearbeitungen anzeigen: Wählen Sie aus, ob die Information ?Zuletzt bearbeitet von? in Beiträgen angezeigt werden soll: "Ja".

(Bitte nicht Fragen zu unterschiedlichen Themen in einem Thread posten, Danke)

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2010 18:13
avatar  Moba-F1
#3
Mo
User

@ forumprofi.de [CP]
Die Option ist auf "Ja" gestellt, funktioniert aber trotzdem nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2010 22:34
avatar  Minos
#4
Mi
User

Dieses Problem habe ich ebenfalls.
Die Einstellungen sind auf "Ja" gestellt und es wird trotzdem nicht angezeigt.

Mein Forum: http://gesellschaftsrunde.forumprofi.de

LG Minos


Edit: neuerdings klappt es bei den registrierten Mitgliedern

Frage: Steht der Text auch drunter, wenn ich ein Beitrag ändere oder zwei Beiträge zusammenschiebe? War bisher nicht der Fall gewesen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2010 18:12
avatar  Moba-F1
#5
Mo
User

Zitat von Moba-F1
1. Meine User (und ich) können an keiner Umfrage im Forum teilnehmen. Bei jeder Stimmabgabe erfolgt nur eine Fehlermeldung mit: "Das übermittelte Formular war ungültig. Versuchen Sie erneut, das Formular abzusenden."
Wie kann man das Problem beheben?



Weiß auch jemand dazu etwas?!?!


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2010 22:17
avatar  Moba-F1
#6
Mo
User

Beide Probleme bestehen immer noch.

Zu der Editgeschichte: Die empfohlenen Einstellung sind eingestellt; geht trotzdem nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2010 16:02
#7
Al
User

Versuch mal deine Internetdaten zu löschen oder das Style löschen und wieder importieren (Falls das bei PHPBB3 geht).


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2010 16:12
avatar  Moba-F1
#8
Mo
User

Zitat von Alex1992
Versuch mal deine Internetdaten zu löschen oder das Style löschen und wieder importieren (Falls das bei PHPBB3 geht).


Hey, danke für deinen Lösungsvorschlag. Echt nett!

Könntest du mir auch schreiben, wie man das ganze machen könnte? Wäre echt sehr nett.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2010 17:59
avatar  AllGood
#9
Al
User

Zitat von Moba-F1
Könntest du mir auch schreiben, wie man das ganze machen könnte? Wäre echt sehr nett.


Damit meinst du vermutlich Style löschen und installieren, oder?

Adminbereich -> Styles -> bei vorinstalliertem Style (prosilver oder subsilver2) auf Details -> Als Standardstyle festlegen: Ja
(Sollte außer deinem Style kein anderer mehr bei den installierten stehen, dann installiere einen x-beliebigen -> nicht installierte Styles -> einen aussuchen -> installieren)

dann bei deinem Style auf löschen (ggf. bestätigen?!)

dann am besten ausloggen, Cache und Cookies leeren, wieder anmelden

dann deinen Style bei den nicht installierten Styles suchen und installieren

wenn nicht bei der Installiation schon gefragt bei deinem Style auf Details -> Als Standardstyle festlegen: Ja


Allerdings hat der Gründer-Admin (vlt sogar alle Admins) diesen Vermerk nie dabeistehen und muss es von Hand dazuschreiben.


Was ich schon mal in anderem Bezug vorschlug: wenn du das bei dir auch dabeistehen haben willst, kannst dir ja 2 Accs einrichten. Mit dem Gründer-Acc machst du nur noch administrative Tätigkeiten, mit dem anderen schreibst du deine Beiträge.

Ich leide an temporärer, lokaler, artifizieller Achromatopsie.
Die Suchfunktion in Foren ist eine tolle Erfindung!
http://c-w-o-t.forumprofi.de/


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2010 16:50
avatar  Moba-F1
#10
Mo
User

Habe alle Tipps befolgt, aber es läuft immer noch nicht.
Weder bei mir, noch bei den Usern werden Editierungen unten angemerkt.


Gibt es noch weitere Tipps? Wäre echt nett.
Danke und lg


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2015 12:51
#11
Ab
User

Poste meine Frage mal mit hier rein, da passt sie am besten hin und ich muss keinen neuen Thread aufmachen.

Also 1. Das oben beschriebene Problem hab ich ebenfalls. Auch ich habe bei Bearbeitungen anzeigen ein Häkchen bei Ja gesetzt und es wird nicht angezeigt. Die oben beschriebenen Lösungen habe ich schon ausprobiert es klappt weiterhin nicht.

2. Frage: Da ich ein Selbsthilfeforum für psychische Erkrankungen habe und es dort immer mal vorkommen kann das jemand eine Ankündigung in Richtung Suizid oder Selbstverletzung macht, wäre es super wichtig, wenn ich, nach dem der Benutzer seinen Beitrag editiert hat, auch das Original noch einsehen könnte, in dem er eventuell etwas geschrieben hat, was eine Handlung meinerseits erfordert. Geht das? Ansonsten muss ich die Editierzeit runtersetzen oder das Editieren ganz ausschalten. (Das wäre aber eher Notlösung)

Danke schonmal
Abendstern


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!