Kann ich Rubriken unsichtbar schalten ?

23.08.2010 19:50
Ma
User

Hallo Zusammen,

bin ganz neu, und bitte schon profilaktisch um Nachsicht, sollte ich mich tapsig anstellen.
Gibt es eine Möglichkeit das Forum, während ich daran bastele und es aufbaue, quasi unsichtbar zu schalten ?
Ich hoffe irgendjemand versteht, was ich meine.

Antworten

Beitrag melden
23.08.2010 22:42
ea
User

Ja, das ist das "deaktivieren" des Forums. Dann kann nur ein Admin ins Forum einloggen. Deaktivieren kannst du im Forum im Adminbereich unter Allgemeines-Konfiguration oder ich glaub auch auf forumprofi.de, meine Foren und das richtige Symbol anklicken. Auf selbem Wege sollte man normalerweise auch wieder auswählen können, dass es aktiv sein soll. (Achte genau darauf nicht den Admin-Account zu löschen. Zum Testen ggf. einen Benutzer-Test-Account erstellen!)

Wenn nur Teile des Forums unsichtbar sein sollen, dann stell im Adminbereich bei Forenbefugnisse, diese auf "Admin". So kann nur der Admin sie sehen, lesen, antworten, posten, editieren etc. (Ich bevorzuge hier die "fortgeschrittene Methode" die die Zugänge detailierter angibt.)

lg. Ea

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.

Antworten

Beitrag melden
24.08.2010 23:51
Ma
User

Vielen Dank ! Das hat geklappt.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!