Adnministrator bei beiträgen wegmachen
Hallo,
ich habe folgendes problem:Wenn ich einen Beitrag schreibe und ihn mir Hinterher ansehe, wird ja automatisch links oder rechts der account eingeblendet und bei mir steht mein name, dass ich online bin und der Administrator! Ich möchte aber, dass dort nicht dick und fett steht:"Administrator", gibt es eine Möglichkeit den schriftzug "Administrator auszubleneden??
(PS:Habe Style Apple benutzt!!!; habe noch ein Forum mit Tara, da ist das nicht so!!!)
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte!!
Meines Wissens, ist das nicht möglich.
Du kannst dir allerdings einen 2. Acc zulegen, mit dem du die Beiträge schreibst und den Adminacc benutzt du dann nur noch für Admintätigkeiten.
Wenn du schon so einiges gepostet hast und lieber den jetzigen Adminacc als Benutzeracc hättest, dann mach am besten folgendes: mach dir einen 2. Acc. Den stellst du dann exakt identisch ein, wie deinen jetzigen (Adminrechte, Benutzer-/Forumrollen, bei "Gründer" auf Ja!!!). Wenn du dann deinen Acc sozusagen komplett kopiert hast, stellst du deinen 1. Acc zurück auf einen Benutzer-Acc. D.h. Rechte reduzieren und Rollen umstellen, dass du damit auf dem gleichen Level bist wie deine anderen User (ggf. bei "Gründer" auf Nein).
Das erfüllt deine Wünsche hoffentlich auch.
Ich leide an temporärer, lokaler, artifizieller Achromatopsie.
Die Suchfunktion in Foren ist eine tolle Erfindung!
http://c-w-o-t.forumprofi.de/
Mir würde nur eine Sache einfallen, die jedoch wahrscheinlich sehr riskant wäre:
Du setzt Deine Hauptgruppe auf 'Registrierte Benutzer' und lässt Administratoren als Zweitgruppe.
Achtung: Ich habe das noch nicht getestet, es könnte sein, dass Du dann keinen Zugriff auf den Adminbereich hast.
Ich würde das erst einmal mit einem anderen Account versuchen.
Ich würde jedoch eher den Vorschlag von AllGood in Betracht ziehen.
Hallo,
ich würd gern wissen wie die Hauptgruppe funktioniert, also wenn Adim als Zweitgruppe ist, und etwas anderes als Erstgruppe.
Übernimmt man dann die Rechte der Admingruppe und wird dann als user angezeigt? Möchte keine zwei Accouts erstellen da ich dann nur mit wechseln zu tun habe, würd gern 1 Account der in de Admingruppe ist aber als andere Gruppe angezeigt wird.
Ja, das funktioniert.
Sie können sich als Administrator eine andere Hauptgruppe zuweisen (z.B.: registrierter Benutzer o.Ä.). Damit werden Sie in dieser Gruppenfarbe angezeigt, haben aber immer noch administrative Rechte.
Tipp:
Auch wenn Sie andere Benutzer als Administrator einsetzen, lassen Sie sich selbst als "Gründer" eingetragen, denn Gründer haben alle Administrations-Rechte und können von Nicht-Gründern nicht gesperrt, gelöscht oder geändert werden.
Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln
Ah das ist gut, Danke für die Antwort
Zitat von forumprofi.de [CP]
Ja, das funktioniert.
Sie können sich als Administrator eine andere Hauptgruppe zuweisen (z.B.: registrierter Benutzer o.Ä.). Damit werden Sie in dieser Gruppenfarbe angezeigt, haben aber immer noch administrative Rechte.
Tipp:
Auch wenn Sie andere Benutzer als Administrator einsetzen, lassen Sie sich selbst als "Gründer" eingetragen, denn Gründer haben alle Administrations-Rechte und können von Nicht-Gründern nicht gesperrt, gelöscht oder geändert werden.
Ein wichtiger Hinweis....Danke. Ich vermisse als Einsteiger ein deutschsprachiges Handbuch, und habe es in manchen Dingen etwas schwer.
Gruß
Manne
Da es nichtmal von den Entwicklern des PHPBB3 ein deutsches Handbuch gibt bleibt nur das Englische: http://www.phpbb.com/support/documentation/3.0/
Es dürfte sicher verständlich sein, dass wir allein schon aufgrund des Umfangs keine Übersetzung vornehmen.
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3
- PHPBB3: Fehlermeldungen / Bugs