Smilies in beliebige Reihenfolge bringen

24.08.2010 21:27
Ma
User

Leider habe ich über die Suchfunktion keine, für mich verständliche, Antwort gefunden.
Kann ich die Smilies umsortieren, um sie in eine, von mir gewünschten, Reihenfolge zu bringen ?

Irgendwie erschliesst sich mir nicht, wodurch sich die Reihenfolge (unsortiert) ergiebt.

Antworten

Beitrag melden
24.08.2010 22:44
ea
User

Hmmm... soweit ich die Threads hier verstehe, ist die Möglichkeit des Sortierens bei phpbb2 nicht gegeben. WENN es sie doch gibt, dann auf www.forumprofi.de unter "meine Foren", das entsprechende Forum über den Stift-Button (bearbeiten) auswählen und dort die Smiley Verwaltung anklicken. Dann müsste es dort etwas zum Einstellen geben, oder es gibt nichts. Ggf. kann man auch noch die Reihenfolge bestimmen, wenn man sie im Forum im Adminbereich ins Forum einfügt (dabei eben die Reihenfolge wählt, die man haben möchte). Vielleicht aber sollte man auch die Smiley-Codes so wählen, dass sich die gewünschte Reihenfolge ergibt.

Allerdings ist das alles nur geraten und es kann sehr gut sein, dass es gar keine Möglichkeit gibt, die Smileys zu sortieren. Man könnte dann ggf. in den Vorschlägen nach dieser Funktion fragen, sofern es keinen entsprechendne Vorschlag gibt. (Siehe dann die Liste der Vorschläge, bitte).

lg. Ea

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.

Antworten

Beitrag melden
25.08.2010 11:35
uk
User

Guten Tag
das hab ich auch schon machen wollen aber wenn man die Namen so wählt dass es alphabetisch ist geht das schon
leider kann man aber auch im Forum wenn sie schon mal drinnen sind nicht mit drug/drop so verschieben wie man sie haben möchte.
LG UKKI

Antworten

Beitrag melden
25.08.2010 14:10
Ma
User

Vielen Dank für eure Antworten.

Zitat von ukki
wenn man die Namen so wählt dass es alphabetisch ist geht das schon

Bist du sicher ? Ich kann bei der jetzigen Belegung keine alphabetische Ordnung erkennen.
Was hast du denn in die alphabetische Reihenfolge gesetzt ? Den Code oder die Beschreibung ?

Antworten

Beitrag melden
25.08.2010 20:14
ea
User

Ich würde mal vom Code ausgehen... und ggf. nicht zwischen und :name: etc. wechseln. Wobei die hier angebotenen Smilies meiner Meinung nach ja keiner Reihenfolge folgen. (shock) kommt vor (cry) also ist die Reihenfolge nicht ABC... (lol) kommt vor (oops) also ist es auch nicht ZYX...

lg. Ea

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.

Antworten

Beitrag melden
25.08.2010 21:16
Ma
User

Mir erschliesst sich da auch keine nachvollziehbare Sortierung.
So ganz genau weiss niemand hier wie das funzt, gell ?
Na ja, werde ich mich dann wohl (zunächst ) mit abfinden, dass eher weniger geläufige Smilies unter den "Top 20" sind.

Trotzdem Dank für eure Antworten.

Antworten

Beitrag melden
25.08.2010 21:56
Al
User

Vielleicht sind sie chronologisch geordnet, sprich, was zu erst reingeladen wurde, kommt auch als erstes...?!

Ich leide an temporärer, lokaler, artifizieller Achromatopsie.
Die Suchfunktion in Foren ist eine tolle Erfindung!
http://c-w-o-t.forumprofi.de/

Antworten

Beitrag melden
25.08.2010 22:11
Ma
User

Leider auch nicht.

Antworten

Beitrag melden
29.08.2010 23:58
Ma
User

Zitat von AllGood
Vielleicht sind sie chronologisch geordnet, sprich, was zu erst reingeladen wurde, kommt auch als erstes...?!

Du hast vollkommen Recht. Letztendlich erscheinen sie tatsächlich chronologisch. Das habe ich aber erst jetzt, mit den ersten Postings feststellen können, da sie nur im Foreneinsatz chronologisch erscheinen, nicht aber in der Liste im Adminmenue.
Mit viel Geduld könnte man also tatsächlich eine willkürliche Reihenfolge erstellen, indem man die Smilies einzeln hochläd.

Antworten

Beitrag melden
01.09.2010 12:25
uk
User

tut leid aber ich habe auch alles schon probiert leider kommt es so wie man nicht will vielleicht gibt es da wirklich keine Lösung, wir leben langsam alle damit ein paar wichtige haben sich von selbst in die kleine Übersicht geschoben, die anderen muss man unter *weiter Smylies* einfach aufrufen.....keine Lösung für dich scheint aber so zu sein lieben Gruss UKKI

Antworten

Beitrag melden
01.09.2010 12:36
Ma
User

Huhu Ukki,

schau mal das Posting über deinem letzen.
Es ist doch möglich, allerdings benötigt es viel Zeit.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!