Gast online

22.03.2009 00:02
avatar  winwood
#1
wi
User

Hallo,

seit der Umstellung ist bei uns ständig mindestens "ein Gast online".
Das ist ungewöhnlich, denn die Rubriken sind allesamt versteckt und der Zugang steht nur registrierten Benutzern zu.

Vor der Umstellung war das nicht der Fall.

Wer also sind die Gäste und warum bitten sie nicht um Einlass?
Man fühlt sich irgendwie beobachtet.

Einen schönen Abend
winwood


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2009 00:58
#2
avatar
Administrator

Wird wohl einfach nur ein Suchmaschinen-Bot sein.

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2009 20:20
avatar  winwood
#3
wi
User

Wie es aussieht ist es nicht nur ein Suchmaschinen-Bot.

Ich habe gerade in der Administration nachgeschaut und musste mit Erschrecken feststellen, dass sich der liebe "Gast", wer auch immer das sein mag, innerhalb des Forums in einer versteckten Rubrik aufhält. Ich habe an keinen "Gast" ein Login vergeben.

Gast 22.03.2009, 20:10 22.03.2009, 20:10 Einloggen
Gast 22.03.2009, 20:10 22.03.2009, 20:10 Unregelm.

Ein Klick auf die angezeigte IP-Nummer führt zu dieser Seite: http://network-tools.com

Kurz danach war "Gast" mit einer anderen IP-Nummer innerhalb des Forums.

Wie kann das angehen? Was kann ich / können ggf. Sie dagegen tun?

Bitte um Hilfe!

Danke
winwood


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2009 22:38
#4
avatar
Administrator

Heißt doch nicht, dass der Gast die versteckten Inhalte auch sieht, heißt nur, dass er versucht sie abzurufen und eine entsprechende Fehlermeldung sieht.

Ohne IP-Adresse kann wohl niemand helfen.

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2009 14:12
avatar  winwood
#5
wi
User

Hallo nochmal,

dieser unerwünschte "Gast" (IP 217.163.4.153) scheint sich bei uns sehr wohl zu fühlen. Er kommt immer wieder zu Besuch.

Aktuell steht er innerhalb von 2 Minuten mit 6 Einträgen unter "Wer ist online". Jeweils dreimal aufeinander erfolgt ein Einloggen und unmittelbar darauf der Besuch einer Rubrik. Schon ein recht seltsames Verhalten. Und ich würde gerne wissen, wie er zu den Rubriken gelangt, die, wie gesagt, von außen nicht zu erkennen sind, denn ihm müsste doch schon beim Einloggen angezeigt werden, dass er keinen Zugang hat .

Das wurmt mich. Da hätte ich schon gerne eine Erklärung.

Auffallend ist eben auch, dass dies erst seit der hier erfolgten Neuerung auftritt.

Schönen Gruß
winwood


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!