Benutzerdefinierte Profilfelder
Da es Profilfelder sind, vermutlich in deren jeweiligen Profil. Ggf. musst du in der Administration noch einstellen, dass diese selbsterstellten Profilfelder auch angezeigt werden sollen und u.U. und wenn möglich außerdem noch, wer sie sehen darf/kann.
Ich leide an temporärer, lokaler, artifizieller Achromatopsie.
Die Suchfunktion in Foren ist eine tolle Erfindung!
http://c-w-o-t.forumprofi.de/
Bei diesen Fragen habe ich ein Häkchen gemacht.
Sichtbarkeit
Bei der Registrierung anzeigen:
Wenn diese Option gesetzt ist, wird das Feld bei der Registrierung angezeigt.
Erforderliches Feld:
Zwingt den Benutzer oder den Administrator, dieses Feld auszufüllen oder eine Option auszuwählen. Wenn das Feld bei der Registrierung nicht angezeigt wird, so muss es nur ausgefüllt werden, wenn der Benutzer sein Profil ändert.
Profilfeld verstecken:
Versteckt das Feld vor allen Benutzern außer dem Benutzer selbst, Administratoren und Moderatoren, die dieses Feld weiterhin sehen können. Wenn die Anzeige des Felds im persönlichen Bereich deaktiviert ist, kann der Benutzer das Feld weder sehen noch ändern. Es kann dann nur von einem Administrator geändert werden.
Dann sollten die Benutzer das Feld bei der Registrierung angezeigt bekommen, müssen es dort ausfüllen, und danach kannst nur noch du es sehen. Theoretisch als weiteren Eintrag im Profil des Benutzers.
Vlt steht noch nirgends was da, weil die "Bestandsnutzer" das Feld noch nicht hatten? Registriere am besten einen Testaccount selbst. Dann solltest du dabei diese Felder zum Ausfüllen vorgelegt bekommen. Anschließend solltest du mit deinem Admin-Acc (evtl. auch mit dem Testacc) im Profil des Testaccs die Einträge sehen können.
Ich habe mit einem Test Account mich angemeldet und die Fragen auch beantwortet.
Die Mail für die Freischaltung ist auch gekommen und ich habe den Link: Verwenden Sie diesen Link, um das Profil des Benutzers zu betrachten genommen und gehe zu Benutzer Verwaltung aber da steht nichts von den Fragen.
Hm, weiß jetzt aus dem Stegreif nicht, was du da für einen Link meinst, sry.
Geh mal bei dir im Forum auf Mitglieder, klick da den Testaccount an, dann sieste sein Profil mit "Anwesenheit im Board", "Benutzer-Statistik", "Kontaktdaten" und "Profil", und im Letzten sollten jetzt die Felder inkl. Inhalt dabei sein. Wenn nicht, weiß ich so aus der Ferne nun auch nimmer weiter.
Ich teste das bei mir auch mal.
Ich wollte die Antworten eigentlich lesen bevor ich ihn freischalte :-(
Freigeschaltet dann Mitglieder---test---
da kommen nur diese Anzeigen :
Anwesenheit im Board
test
[ Berechtigungen des Benutzers testen ]
[ Zu den Freunden hinzufügen | Zu den ignorierten Mitgliedern hinzufügen ]
Mehr steht da nicht :-(
So, mal getestet:
Gleiche Einstellungen wie bei dir vorgenommen und es klappt. Beim Registrieren musste ich das Feld ausfüllen, danach hab ich davon nix mehr gesehen. Als Admin kann ich über oben genannten Weg im Profil den Eintrag dann allerdings sehen.
Nochmal als Wiederholung die "wichtigsten" Einstellungen, falls doch Unterschiede sind:
- Profilfeld öffentlich anzeigen: Ja
- Im persönlichen Bereich des Benutzers anzeigen: kein Haken
- Bei der Registrierung anzeigen: Haken
- Bei der Themen-Ansicht anzeigen: kein Haken
- Erforderliches Feld: Haken
- Profilfeld verstecken: Haken
EDIT: Achso. Dann muss ich nochmal schauen. Hab bei mir selbständig Freischalten eingestellt. ^^
Hm, funzt bei mir trotzdem. Dann hab ich noch immer die gleiche Anzeige, mal abgesehen vom Eintrag "Benutzer ist inaktiv. Grund: Neu registriertes Konto"
Alternativ kannst du mal diesen Weg versuchen:
Adminbereich -> Benutzer und Gruppen -> Benutzer -> inaktive Benutzer -> auf Benutzername klicken -> noch über "Übersicht" bei "Auswahl:" auf "Profil" wechseln
Vlt steht es da drin.
Zitat von AllGood
So, mal getestet:
Gleiche Einstellungen wie bei dir vorgenommen und es klappt. Beim Registrieren musste ich das Feld ausfüllen, danach hab ich davon nix mehr gesehen. Als Admin kann ich über oben genannten Weg im Profil den Eintrag dann allerdings sehen.
Nochmal als Wiederholung die "wichtigsten" Einstellungen, falls doch Unterschiede sind:
- Profilfeld öffentlich anzeigen: Ja
- Im persönlichen Bereich des Benutzers anzeigen: kein Haken
- Bei der Registrierung anzeigen: Haken
- Bei der Themen-Ansicht anzeigen: kein Haken
- Erforderliches Feld: Haken
- Profilfeld verstecken: Haken
EDIT: Achso. Dann muss ich nochmal schauen. Hab bei mir selbständig Freischalten eingestellt. ^^
ich kann die Angaben jetzt sehen, melde mal einen neuen Test ob ich dann auch vor dem Freischalten die Daten sehe.
Zitat von AllGood
Hm, funzt bei mir trotzdem. Dann hab ich noch immer die gleiche Anzeige, mal abgesehen vom Eintrag "Benutzer ist inaktiv. Grund: Neu registriertes Konto"
Alternativ kannst du mal diesen Weg versuchen:
Adminbereich -> Benutzer und Gruppen -> Benutzer -> inaktive Benutzer -> auf Benutzername klicken -> noch über "Übersicht" bei "Auswahl:" auf "Profil" wechseln
Vlt steht es da drin.
Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe