Einrichtung Forum

27.08.2010 10:20
ca
User

Hallo Leute,
ich bin komplett neu hier und finde auf Anhieb nicht die richtigen Einstellungen. Folg. habe ich vor:
Im Forum steht immer noch "Ihr erstes Forum" =>
wie kann ich diesen "Titel ändern"?
wie kann ich weitere -ich glaube Kategorien- einfügen?
Die Beschreibungen und Hilfen die ich hier unter älteren Einträgen gefunden habe, helfen mir nicht wirklich weiter.....leider.

Desweiteren steht auf der Begrüßungsseite ganz oben "Ein kurzer Text der Ihr Forum bescheibt"=>
wie kann ich nun einen Text dort einfügen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Antworten

Beitrag melden
27.08.2010 10:29
*d
*dmaus* ( gelöscht )

//support.forumprofi.de/topic.php?topic=1649

da steht das mit den kategorien und wenn du den ersten thread umändern möchtest gehst du auch in den adminbereich auf Foren klicken und dort steht dann alles weitere, das grüne rad ist immer das zum ändern, klick dich einfach mal durch und lies dich da auch durch

und hier der link zum ändern des titels

//support.forumprofi.de/topic.php?topic=1510

Antworten

Beitrag melden
27.08.2010 13:27
ca
User

Hallo dmaus,
vielen Dank für deine schnelle Antwort.....aber einen kleinen Tipp brauche ich noch:
a) welches grüne Rad?
b) in welchem admin-Bereich (auf forumprofi.de oder im forum selbst im Moderationsbereich?)
...denn die Links helfen mir nicht weiter, da ich nicht weiss über welchen admin-bereich gesprochen wird.

Antworten

Beitrag melden
27.08.2010 13:56
Al
User

zu b) In deinem Forum ganz unten hast du einen Link "Administrations-Bereich" (wenn du angemeldet bist). Um diesen Adminbereich geht's hier.

zu a) Wenn du im Adminbereich bist, wirst du bald auf das grüne Zahnrad stoßen. Damit wäre diese Frage auch geklärt.

Ich leide an temporärer, lokaler, artifizieller Achromatopsie.
Die Suchfunktion in Foren ist eine tolle Erfindung!
http://c-w-o-t.forumprofi.de/

Antworten

Beitrag melden
27.08.2010 14:02
fo
User

Zitat
Im Forum steht immer noch "Ihr erstes Forum" =>
wie kann ich diesen "Titel ändern"?

- Administrations-Bereich Ihres Forums => Foren => "Wählen Sie ein Forum aus" (unten) => "Ändern" (grüner Button) => Name des Forums => Absenden.

Zitat
wie kann ich weitere -ich glaube Kategorien- einfügen?

- Administrations-Bereich => Foren verwalten => Foren-Administration => Neues Forum erstellen => Forum-Typ: "Kategorie" => Kein übergordnetes Forum.

Zitat
Desweiteren steht auf der Begrüßungsseite ganz oben "Ein kurzer Text der Ihr Forum bescheibt"=>
wie kann ich nun einen Text dort einfügen?

- Allgemein => Board-Konfiguration => Board-Einstellungen => Beschreibung des Boards:

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln

Antworten

Beitrag melden
27.08.2010 20:01
ca
User

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure schnelle Hilfe. Habe den Admin-Bereich "gefunden"....im Forum gaaaanz unten.

Besten Dank.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!