Gäste können Themen machen usw.
Administration => Inhalte => Forenverwaltung => Foren auflisten => Forum aussuchen => Absenden.
Zugriffsrechte für Benutzer und Gruppen => "Gäste" eintragen => Hinzufügen.
Hier können Sie nun auswählen, welche Funktionen Sie für Gäste zulassen oder verweigern möchten.
Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln
unregistrierte Benutzer sind Gäste und das Gäste ist das was du berücksichtigen musst
Zitat
Administration => Inhalte => Forenverwaltung => Foren auflisten => Forum aussuchen => Absenden.
Hier können Sie nun auswählen, welche Funktionen Sie für Gäste zulassen oder verweigern möchten.
und so hat dir forumprofi.de cp die erklärung gegeben unter zugriffsrechte für benutzer und gruppen GÄSTE einträgen das Wort Gäste ist der Part
dann hast du dort noch nicht eingestellt was die gäste dürfen und was nicht, forumprofi.de cp schrieb doch das man dort dann welche funktionen du den gästen geben willst und was nicht.
poste mal bitte deinen forumslink hier rein
geh mal bitte auf Benutzergruppen, dann auf Gäste anklicken, so das allgemeine rechte, moderative rechte und adminrechte steht, bei allgemeinen rechte wenn man dort drauf klickt kommt noch mal ein reiter in blau und dort mal auf foren klicken und dann alle häckchen, bei den schreibrechten rausnehmen, so sollten gäste nur lesen können und nichts beantworten oder eröffnen können, habe mir jetzt nen wbblite forum erstellt und mir das angeschaut was forumprofi schrieb
ps am besten mal alles in ruhe durchklicken lesen wo was steht dann klappt das auch
Das mit den "Schreibrechten" war alles schon wie du es meintest.
www.trojanacrew.de.to
Zitat
mach doch das mal was hier steht, dort musst du dann für jeden bereich die einstellung machen
wenn du auf Inhalte gehst, dann auf Forenverwaltung dort auf foren auflisten klickst oder die kategorie anklickst, dann steht da Daten und Zugriffsrechte Benutzer & Gruppen und dort schreibst mal Gäste rein, klickst auf hinzufügen und dann taucht da etwas auf wo du alles verweigern kannst was die gäste nicht dürfen, das musst dann aber für deine kategorien alles extra einstellen, dann sollte es nicht mehr gehen das gäste etwas eröffnen oder schreiben können
lies dich da mal durch
und ich habe das genau nach der beschreibung von forumprofi cp gemacht
ich habe es nur als test erstellt , habe normal eine phpbb3 version. welches du ja in der sig lesen kannst
aber wenn du das so machst wie er klärt auch von mir, nur das du gleich deine kategorien benutzt für die einstellungen, sollte es alles was dort drin ist, damit gesperrt sein für gäste schreiben, probier es einfach mal aus
dmaus ... erstmal danke das du mir hilfst.
Hier ein Thread von mir wo es um was ähnliches geht schau dir das mal an.
Hab auch ein Video ggemacht wo ich die Hilfe von den Supportern übernommen hab und es irgendwie nicht klappt ich schickt noch ein Link vom Video ist gerade am hochladen bei Youtube.
(http://support.forumprofi.de/thema-anzei...n-an-t2511.html)
Ok, Video hat zuende geladen... Hier !
http://www.youtube.com/watch?v=xIrcgxZPgCU
Zitat
wenn du auf Inhalte gehst, dann auf Forenverwaltung dort auf foren auflisten klickst oder die kategorie anklickst, dann steht da Daten und Zugriffsrechte Benutzer & Gruppen und dort schreibst mal Gäste rein, klickst auf hinzufügen und dann taucht da etwas auf wo du alles verweigern kannst was die gäste nicht dürfen, das musst dann aber für deine kategorien alles extra einstellen, dann sollte es nicht mehr gehen das gäste etwas eröffnen oder schreiben können
lies dich da mal durch
ich habe es dir mit meinen worten erklärt, solltest du mir vertrauen, dann schick mir deine daten per pn und ich mach es dir fertig, ansonsten muss ich mal screenshouts anfertigen, da du ein teil leider nicht mitliest wie ich das hier seh
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3
- PHPBB3: Fehlermeldungen / Bugs