AVATARE - UNGÜLTIGE URL

29.08.2010 18:43
#1
Ra
User

Hallo,
ich verzweifel langsam daran!

Ich lade Avatare von einer URL hoch - bei anderen Avas gig es genauso (gif-dateien), an der GRÖSSE kanns nicht liegen, denn die hab ich auf über 900 TB festgelegt die maximal erlaubte größe.

Aber seit NEUESTEM habe ich das problem mehrerer User erhalten, dass diese ihre Avas nicht einstellen können. Das Forum schreibt, es handle sich um eine ungültige URL! Ich habs aber getestet und die url in einem extra fenster eingegeben, sie STIMMT!!!!!!!!!!!

Ich verzweifel!!!!
Hilfe!!!! Die user rennen mir das ICQ ein!!!

hochladen vom rechner geht mit großen gif dateien trotz über 900 TB erlaubter größe auch nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2010 20:33
#2
Al
User

Kannst du mir die URL deines Forums geben? Dann könnte ich mir das mal anschauen.

Ich habe vor kurzem in meinem Forum ein Avatar hochgeladen und dort ging alles. Das Problem scheint also nur bei dir zu bestehen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2010 19:03
#3
Ra
User

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2010 23:26
#4
Al
User

Kann es vielleicht an der Größe liegen? denn es sind ja "nur" 200X230 Pixel große Bilder erlaubt.

Ich hab mich mal registriert und ein Avatar hochgeladen, aber bei mir funktioniert alles.

Versuch mal deine kompletten Internetdaten (Cache, Verlauf, Cookies...) zu löschen. vielleicht liegt es ja daran.

Zur Information hier die Daten meines Avatars:

Größe: 12,5 KB

Abmessungen: 198x298


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2010 12:29
avatar  ukki
#5
uk
User

*zu einem externen Avatar verlinken* wenn man diese Funktion gestattet gehen auch schönere und grössere Ava problemlos.
schau mal die Funktionen an seit ich die dazugenommen habe kann jeder einen schönen Ava einbauen vielleicht hilft das Lieben Gruss UKKI


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2010 13:17
avatar  ( gelöscht )
#6
Gast
( gelöscht )

dann setz du doch die avatare bei den mitgliedern ein, das kann man doch als admin machen, vielleicht liegt der fehler beim user selber das er etwas falsch macht, denn wenn alex es getestet hat bei dir und es funktioniert, dann liegt es sicher nicht an der einstellung bei dir.

die frage die ich mir stelle, welche url soll falsch sein? die url für ihre avatare oder die du schon im forum zur verfügung stellst?


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2010 02:28
#7
Ra
User

als admin hatte ich dasselbe problem, als ich den avatar im admin cp bei den usrn einsetzen wollte

also die größe des gif bildes war schon sehr hoch, also sie waren 140 x 187 groß von den abmessungen her, hatten aber 19 MB und 23 MB Größe

da ich aber die erlaubte größe bei 999 TB eingestellt hatte, sollte das kein problem sein^^

das mit dem cache, cookies, verlauf, werd ich ihnen mal vorschlagen

und auch das mit dem externen werd ich vorschlagen


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2010 02:13
#8
Ra
User

noch ne Frage hab ich: wo aktiviere ich die Option "zu einem externen avatar verlinken"?


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2010 07:51
avatar  ( gelöscht )
#9
Gast
( gelöscht )

guten morgen, das kann man nicht aktivieren, es ist normal gleich im jeweiligen profil vorhanden, da steht dann einmal vom pc hochladen oder der externe link. es kann aber sein das es bei mybb nicht so ist, denn nicht alle forentypen haben die selben funktionen und das gibt es bei phpbb2 welches ukki hat und auch in der phpbb3 version.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2010 10:32
#10
Ra
User

ja, da steht ja Avatar URL, das haben wir ja gemacht, leider jedoch sagt und das forum, es sei eine ungültige URL.
Und das obwohl es nicht so ist, denn ruft man die url in einem extra fenster auf, so funktioniert es. In der Signatur funktioniert es auch, nur as Avatar ist es nicht reinzukriegen...

ich gaube jedoch, Ukki meinte eine dritte Funktion, die ich an anderen Foren auch schon gesehen habe, da steht dann:

Avatar von PC hochladen:
Avatar von URL hochladen:
Zu einem externen Avatar verlinken:

ich glaube zwischen den letzten beiden muss irgendein entscheidender Unterschied herrschen, aber leider gibt es diese letzte Funktion bei mir nicht...


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2010 10:35
avatar  ( gelöscht )
#11
Gast
( gelöscht )

welche bildurl nimmst du?


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2010 10:45
#12
Ra
User

habe die bilder auf meiner HP^^ folgendes zb:

http://ravenlord80.lima-city.de/Bilder/Media/svengif.gif


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2010 11:16
avatar  ( gelöscht )
#13
Gast
( gelöscht )

also das ist ja auch kein gewöhnliches Avatar,sondern sieht eher wie nen minifilm aus und das kann daher sein das er das nicht will.

hast du mal versucht es mit ganz normalen bildern ohne solche filmart

also bei mir phpbb3 funktioniert es, habe die kbs auf 999999 gestellt und es ist im profil zufinden, aber möglich das es hier in der mybb für diese art avatar nicht funktioniert

editiert habe ein testforum für mybb und auch dort klappt das mit deinem avatar


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2010 01:04
#14
Ra
User

ja, bei mir selber ging das aber...^^
nur seit einiger zeit halt bei anderen usern ned, auch wenn ich den avatar, den ich bei MIR drin hab, bei denen reinmachen woltl, ging es ned mehr, aber meiner geht immernoch bei mir^^

das is das komische bei mir, da frag ich mich wieso xD


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!