Neuanmeldungen stoppen - Anmeldung von Spammern

29.04.2009 23:34
#1
sc
User

Hallo,

z. Zt. habe ich ständig Anmeldungen von "Usern" aus der USA. Google ich die angegebenen E-mail Adressen nach, lande ich in irgendwelchen Spambeiträgen in anderen Foren.

Gibt es eine Möglichkeit die IP-Adressen einzusehen und zu sperren, bevor diejenigen einen Eintrag gemacht haben?

Da mich diese Anmeldungen langsam nerven und ich User haben, die ein hohes Sicherheitsbedürfnis haben möchte ich gern Neuanmeldungen deaktivieren. Ist das irgendwie möglich?
Hat hier jemand ähnliche nervenden Erfahrungen in letzter Zeit gemacht?

Bei diesen Anmeldungen ist immer Design Acid gewählt und das Profil ist auf englisch ausgefüllt. Es tauchen immer Homepageadresse auf

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2009 23:05
#2
avatar
Administrator

Einfach auf Freischaltung durch den Administrator umstellen.

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2009 23:50
#3
Ti
User

Ist nicht wahr!

Ich hab Spamanmeldungen, obwohl Freischaltung durch Admin und Deaktivierung automatischer Anmeldung! Mein erster Post hier mit Hinweis darauf wurde gar nicht beantwortet!

Nett die Einzeilerantworten, lieber Admin!


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2009 09:09
avatar  Pedro
#4
Pe
User

Hmmm...
Also bei uns versuchen sie es auch, nur gibt es ohne Freischaltung durch den Admin keine Postings im Forum, somit auch keinen Spam.

Dumm nur, dass sie ganz unten als "Der neueste Benutzer ist " auftauchen und so die User beim (verständlichen) Klick auf den neuen Namen dann sofort die üblicherweise angegebene Spam-URL sehen können.

Verwechselst du "Anmeldung" mit "Freischaltung"? Angemeldet heißt naoch lange nicht, dass es ein aktiver User wird. Zumindest nicht, solange du die neuen als Admin selber freischaltest.

Immer gut für was Kostenloses:

http://geizabc.forumprofi.de/index.php


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2009 13:22
#5
so
User

Mir geht es genauso - ständig melden sich "Leutchen" an USA - Iraq usw.

Mailadresse lautet dann: info@example.com

Das war doch vor der Umstellung nicht?

www.Soldatenfamilien-Netzwerk.de

Barbara

Hilfe!!


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2009 14:29
#6
sc
User

Hallo,

ich hab mir schon fast gedacht, dass ich nicht die einzige bin.

Auf die Idee, die Anmeldungen nur durch Admins freischalten zu lassen bin ich selbst schon gekommen. Mit wenig Erfolg. Ich hab im Moment auch keine Lust mehr darauf, jeden Tag Profile zu durchkämmen und zu löschen.

Bei mir werden immer nur @gmail.com E-Mail Adressen genutz, Schrift wird auff Acid umgestellt, Sprache ist englisch und es ist relativ viel ausgefüllt (Hobbys, Beruf, ICQ Nummer etc.) und GMT -12

Gibt es keine Möglichkeiten die IP eher einzusehen (Anmeldung) und zu sperren bevor sie Beiträge schreiben?

Die haben bisher, wenn uns mal einer durchgerutscht ist, auch nie etwas geschrieben. Trotzdem sind es ungebetene Gäste, die ich im Forum nicht haben mag.

Ist es technisch möglich für ein paar Wochen die Anmeldungsfunktion komplett abzustellen? Oder eine andere Möglichkeiten für das Problem?

LG Schnattchen


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2009 01:25
#7
so
User

Ich möchte auch eine Lösung und zwar schnell...bei mir ist genau das gleiche Problem und das unzählige mal am Tag. Das geht so nicht.

Anmeldungen nur durch Admins freischalten, ist bei mir auch eingestell.

Das Forum ist voll mit Anmeldungen..... oder es wird vorher schon gestoppt - wegen falscher Mailangabe . Auch das nervt.

Beim alten Server war das nicht. Was ist also der Grund dafür?

Bitte eine Lösung und schnelle Antwort.

www.Soldatenfamilien-Netzwerk.de


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2009 15:40
avatar  Pedro
#8
Pe
User

Den Grund für Spam-Anmeldeversuche wirst du nicht hier im Forum finden. Auch nicht die Möglichkeit, die Versuche abzustellen. Und die Häufigkeit hängt auch nicht von der Forensoftware ab. Das Forum wird nun mal von den Spambots gefunden, die sich dann anmelden

Bestenfalls kanst du IP-Bereiche erden, aber sonst?

Immer gut für was Kostenloses:

http://geizabc.forumprofi.de/index.php


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2009 17:51
#9
sc
User

Dazu müsste ich erstmal an die IP kommen, solang noch kein Beitrag geschrieben wurde, funktioniert das glaub ich nicht, oder? Hab noch keine Anmeldungs-IP gefunden.

Es nervt einfach nur....


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2009 21:44
#10
avatar
Administrator

Wir werden uns dem Problem noch annehmen, bitte noch etwas Geduld.

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2009 13:24
avatar  Sachmet
#11
Sa
User

Jetzt habe ich wie eine Doofe gesucht, es aber nicht mehr gefunden!

Die IP´s sind einsehbar. (Du kannst auch einstellen, wie viele du sehen möchtest, bis sie gelöscht werden.)

Und dann kannst du im Cracker Tracker - IP&Agent Blocker die IP´s sperren.
Allerdings muss das im Cracker Tracker - Einstellungen auch aktiviert sein.


Ich suche weiter....


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2009 13:27
#12
sc
User

Ja, aber dafür brauch ich erstmal eine IP.... bei mir war bisher nur ein Block drin und die IP hab ich auch gesperrt... was aber nicht viel gebracht hat. Die /der/das schreibt ja keinen Beitrag, dem ich die IP entnehmen könnte.

Ich warte mal ab, was forumprofi sich gutes einfallen lässt. Vielen Dank für die Problemannahme.

LG Schnattchen


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2009 13:59
#13
so
User

Danke Forumprofi für die Annahme des Problems.!!!

Ich habe mein Forum "still" gelegt, da ich von Anmeldungen überschwemmt werde und auch von "falsch" Anmeldungen.

Verstehe den Sinn dahinter nicht. Vielleicht kann man so kompliziert nicht denken.

Ich warte auf eine Antwort von Forumprofi

Danke für die Hilfe

www.Soldatenfamilien-Netzwerk.de


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!