Bildergalerie einfügen in bestehendes Forum

31.08.2010 21:07
Ma
User

Ich benötige dringend Eure Hilfe.

Wie kann ich in mein bestehendes Forum eine Bildergalerie einfügen?

Antworten

Beitrag melden
01.09.2010 14:31
ea
User

Ich fürchte, da muss ich dich enttäuschen. Sofern das nicht über die Nickpages klappt...

Oh, aber du könntest eventuell auf www.forumprofi.de dein Forum bearbeiten und dann unter "Avatare verwalten" eine Gruppe erstellen die "Galerie" heißt und da kommen dann alle Bilder rein... Hmmm, aber das setzt voraus, dass die Bilder die gewünschte Avatargröße nicht überschreiten (oder die mögliche Avatargröße viel höher eingestellt ist, als die gewünschte Avatargröße) und natürlich ist diese "Galerie" dann nur über das Profil des jeweiligen Users zu finden, wenn er "Galerie anzeigen" auswählt (Was wiederum voraussetzt, dass in der Administration die Galerie freigegeben ist) und dann die Gruppe "Galerie" auswählt...

Natürlich könntest du die Bilder auch auf einer anderen Web-Site hochladen (z.B.: image shack oder www.666kb.com) und dann per [img] in einem Posting (oder mehreren) einfügen.

So direkt als Punkt in der Titelzeile lässt es sich nicht einfach erstellen. Das ist etwas das wohl mehrere haben wollen müssten, denn ist es in die Titelzeile integriert, ist es für alle Foren dort und jeder "muss damit leben".

lg. Ea

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!