Forumprofi und GMX-Adressen

01.09.2010 18:14
avatar  KlausM
#1
Kl
User

Ich beobachte seit geraumer Zeit, dass in meinem Forum User nicht automatisch freigeschaltet werden, die eine gmx-eMail-Adresse besitzen. Lässt sich da etwas machen?


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2010 00:25
#2
avatar
Administrator

Ja, beim GMX-Support beschweren.

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2010 23:09
avatar  KlausM
#3
Kl
User

und was genau soll ich denen sagen?


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2010 23:26
avatar  ( gelöscht )
#4
Gast
( gelöscht )

das problem schildern und das es nicht an forumprofi liegt, warum gmx schwierigkeiten damit hat


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2010 10:34
avatar  KlausM
#5
Kl
User

die werden das gegenteil behaupten, wie ich vermute.
und technisch argumentieren kann ich es nicht - ich sehe ja auch bloß das ergebnis.
letztlich wären meine user gefordert, sich bei gmx zu beschweren. was aber, wenn welche das problem auf forumprofi.de schieben und sich dann nicht mehr für das forum interessieren, weil das bestätigungsmail nie oder zu spät ankam?

sollte das problem nicht nur mich und meine foren betreffen, läge es vermutlich im interesse von forumprofi.de, sich an gmx zu wenden.
oder übersehe ich da etwas?


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2010 11:58
avatar  ( gelöscht )
#6
Gast
( gelöscht )

man sollte nichts vermuten, sondern da hin gehen wo das problem liegt und das problem ist eindeutig bei gmx, denn warum werden dort die sachen für forumprofi nicht ausgeliefert, web.de funktioniert sogar msnaddy funktioniert, also muss ja gmx irgendetwas haben warum forumprofisachen nicht ausgeliefert werden und wenn forumprofi sagt, bei ihnen gibt es diesbezüglich kein fehler dann muss man zum anderen gehen und es erfragen.

nicht vermuten das sie es abstreiten würden, sondern einfach nachfragen.

wenn gmx es nicht ausliefert warum auch immer, dann muss man gmx ansprechen, wenn hier kein problem vorliegt bei forumprofi.de


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2010 14:23
avatar  KlausM
#7
Kl
User

wenns eindeutig ist, sicher. nur ist es das für mich nicht.
und ich frage nochmal: wäre es nicht vor allem auch im interesse von forumprofi, wenn das mit den mails klappen würde?


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2010 10:17
#8
avatar
Administrator

Was sollen wir machen, wenn GMX die Mails blockiert? Richtig: Nichts!

Mails werden an alle Anbieter gleich versendet, wenn das Problem nur bei GMX auftritt, ist das das Problem von GMX.

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2010 15:13
avatar  KlausM
#9
Kl
User

Ok, seh ich nun auch so.
Ich bin nicht GMX - also geht es mich nichts an.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2010 17:13
#10
Al
User

wenn ich mich mal kurz einmischen dürfte:

Ich hab eine GMX-Adresse und bei mir läuft alles Problemlos. Auch die Aktivierungsmails gehen bei ohne Probleme.

Allerdings sind Mails die von forumprofi kamen meistens im Spam-Ordner. Vielleicht sollten die ja mal da reinschauen.

Aber da liegt es wirklich an GMX, weil ja immer die Meldung kommt, das die Mail erfolgreich verschickt wurde, wenn es am Forum selber keine Probleme gibt . Denn würde es an deinem Forum oder an Forumprofi liegen, hätte es ja eine Fehlermeldung gegeben. Aber das Thema wurde ja eh schon geklärt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2010 18:33
avatar  kevin
#11
ke
User

Ja. Bei mir hast du dich selbst aktiviert richtig??
Oder war ich das? Kann sein.

Aber auch dann hast du die bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2010 15:23
avatar  KlausM
#12
Kl
User

Ich muss das Thema nochmal hervorholen.
Wie läuft die automatische Aktivierung denn ab?
Kriegt der User ein Bestätigungsmail, wo er einen Link anklicken muss?


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2010 15:25
avatar  AllGood
#13
Al
User

Yep!

Ich leide an temporärer, lokaler, artifizieller Achromatopsie.
Die Suchfunktion in Foren ist eine tolle Erfindung!
http://c-w-o-t.forumprofi.de/


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!