Hilfeseite

30.04.2009 02:49
#1
ro
User

hallo an alle und besonders an das forumprofiteam ,

einsame spitze, was ihr da so auf die beine gestellt habt. ich habe viele verschiedene forenanbieter verglichen, und bin zu der entscheidung gekommen, daß das, was ihr anbietet, am besten zu dem paßt, was ich von einem forum verlange. ich weiß, daß andere forenbetreiber andere ansprüche haben und dementsprechend vielleicht einen anderen anbieter wählen werden, aber für mich paßt's.

eins allerdings möchte ich hier bemängeln, bzw. als konstruktive kritik anbringen: als hilfe, um das forum einzurichten, dient leider nur dieses (sehr gute) forum. hier wurde mir schon bei einem thema sehr schnell geholfen, aber wenn man, so wie ich kein großer computerexperte ist, dann fallen mehrere sachen an, ganz besonders am anfang. ich bin mir sicher, daß die hilfreichen leute hier meine fragen nach und nach alle beantworten werden und ich der stolze besitzer eines forums, ganz nach meinen wünschen, sein werde, aber dies' dauert, denn schließlich lassen die freundlichen leute hier nicht alles stehen und liegen, nur weil ich eine frage habe.

warum also gibt es hier keine hilfeseite (wie sie jede gute webseite hat), vielleicht in verbindung mit faq's auf der dem anfänger die wesentlichen punkte zur erstellung eines professionellen forums erklärt werden? nicht erst tagelang auf antworten warten, sondern direkt auf die wichtigen themen zugreifen können, das ist die devise! ein hilfeforum sollte nur eine ergänzung sein, zu einer gut geführten hilfeseite mit bedienungsanleitung, nicht die hauptansprechquelle.

sollte es eine solche hilfeseite bereits geben, und ich habe sie nur nicht gefunden, so entschuldige ich mich für diese kritik. wenn das allerdings der fall sein sollte, wäre es vielleicht für das team angebracht, sich zu fragen: warum hat der sie nicht gefunden? ist sie vielleicht zu versteckt? wenn es keine gibt, dann ist das mein verbesserungsvorschlag.

lg, jens 8)

p.s.: wenn hier zufälligerweise grade mal eine kompetente person meinen eintrag liest, dann wäre es schön, wenn er/sie sich auch um meine anderen beiden probleme bemühen würde. eines betrifft die farbänderung des, von mir benutzten, templates (thema: //support.forumprofi.de/topic.php?topic=252) das andere meine frage ob man einen link direkt zurück zu meiner startseite (ein blog) einrichten kann (ich habe da nur einen kommentar zu einem, bereits bestehenden, thema geschrieben, welches bereits ein ähnliches topic hat. thema: //support.forumprofi.de/topic.php?topic=237). [schild=random fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Vielen Dank![/schild]


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2009 23:03
#2
avatar
Administrator

Danke für das Feedback.

Das ist natürlich absolut berechtigt, denn es gibt bei uns leider momentan wirklich keine Hilfe. Wir werden aber in Zukunft noch daran arbeiten, das wird allerdings noch einige Zeit dauern.

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!