[Kalender] Bearbeiten nicht möglich...

07.09.2010 01:22
avatar  Jerome
#1
Je
User

Hallo.

Ich mach's dann mal recht kurz:

Möchte man ein Ereignis im Kalender, dass sich nicht wiederholt, bearbeiten, bekommt man folgende Fehlermeldung:

Zitat
Nur andauernde Termine (Termine mit Start- und Enddatum) können wiederholt werden.



Hab dazu folgenden Eintrag im Netz gefunden:

http://forum.mybboard.de/thread-15201.html

Gibt es dafür schon eine Lösung?


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2010 09:24
#2
Al
User

Wurde schon im Thema geklärt, den du verlinkt hast:


Zitat
Ich werde den Fehler nicht melden. Der Grund ist folgender: In der kommenden Version 1.6 tritt der Fehler nicht auf und diese wird die nächste große Veröffentlichung werden. D.h. dass für MyBB 1.4.x nur noch Sicherheitsupdates geplant sind.

Die Ursache ist, dass der Fix des bereits verlinkten Bugs in MyBB 1.6 komplett übernommen wurde, in MyBB 1.4.10 aus irgendeinem Grund jedoch nicht.




Das einzige was helfen würde ist, das Forumprofi die Version von MYBB aktualisiert (Wie schon im Thema beschrieben wurde).


Oder man macht es so:

Zitat
Datei inc/datahandlers/event.php öffnen und Zeile 257 suchen:


1
 
$event = &$this->data; 
 




Darunter einfügen:

1
2
3
4
 
if(!is_array($event['repeats']) || !$event['repeats']['repeats'])
{
return true;
}
 





 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2010 09:59
avatar  Jerome
#3
Je
User

Danke!

Wo finde ich denn die Datei zum editieren?


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2010 11:18
#4
Al
User

Diese Datei wohl eher nicht (kann es jetzt nicht so genau sagen, da die Antwort ja nicht von mir kommt, sondern nur ein Zitat ist).

Aber du kannst mal schauen unter

Admin-CP
Styles
(Theme auswählen)
Beim blauen Button "Optionen" auf "Theme bearbeiten" klicken

Viel Glück . Ich glaube aber eher, dass das nur Forumprofi.de ändern kann. Und wie gesagt, muss man da entweder MYBB auf die Version 1.6 aktualisieren oder Die benannte Datei ändern.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2010 17:10
avatar  Jerome
#5
Je
User

ok werde mich dann mal an den Profi hier wenden

LG und Danke


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!