Gelöschte User

01.05.2009 09:00
avatar  Pedro
#1
Pe
User

Vor dem Update Ende März konnte man User zwar löschen, ihre Beiträge blieben jedoch im Forum, unter dem Usernamen "Gast".

Nun verschwinden mit dem Löschen eines Users auch seine Beiträge, was manchen Thread unübersichtlich macht.

Könnte man da nicht zur vorherigen Vorgehensweise zurückkehren? Eventuell den User beim Löschen zwar aus der Mitgliederliste entfernen, aber seine Beiträge unter Gast oder Gast Nr. xxx (xxx=Usernummer aus der Mitgliederliste) erhalten?

Natürlich ist es sinnvoll, z.B. bei einem Spammer mit seiner Löschung aus der Mitgliederliste auch die Spam-Beiträge zu löschen, aber in vielen Fällen ist es besser, wenn die Beiträge erhalten bleiben.

Immer gut für was Kostenloses:

http://geizabc.forumprofi.de/index.php


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2009 15:26
#2
avatar
Administrator

Danke für den Vorschlag, wir werden das besprechen.

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2009 15:53
avatar  Pedro
#3
Pe
User

Ich weiß zwar nicht, was da programmiertechnisch möglich ist, aber ich hätte einige Vorschläge:

Beim Löschen eines Users Auswahl, ob User mitsamt seinen Beiträgen gelöscht wird (sinnvoll bei Spammern, die es ins Forum geschafft haben oder bei Stänkerern, die sich nur zum Streiten und Belästigen anderer User angemeldet haben) oder ob die Beiträge bleiben sollen (sinnvoll, wenn dadurch einzelne Threads in ihrem Gesamtverständnis erhalten bleiben) und nur der User aus der Benutzerliste gelöscht wird.

Ist Letzteres der Fall, könnte als Autor der Beiträge (auch bei Zitaten) statt dem gelöschten User ein von den Admins festgelegter Name, gefolgt von der laufenden Nummer, unter der der gelöschte User in der Benutzerliste eingetragen war.

z.B.:
Gast_123
Ex-User_124
Möchte-nicht-mehr-User-sein_125


usw.

Immer gut für was Kostenloses:

http://geizabc.forumprofi.de/index.php


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2009 23:26
avatar  Speedy
#4
Sp
User

Wäre auch dringenst dafür das die verfassten texte der gelöschten nicht mit gelöscht werden.
Das macht die treads unübersichtlich und teilweise schlecht verständlich.
Mir sind dadurch wichtige Texte flöten gegangen die ich nicht wiederbekommen kann.

Ich bitte um wiederherstellung oder eine Änderungsoption...BITTE !

gruss Speedy


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2009 16:31
avatar  Pedro
#5
Pe
User

Zitat von Pedro
Beim Löschen eines Users Auswahl, ob User mitsamt seinen Beiträgen gelöscht wird (sinnvoll bei Spammern, die es ins Forum geschafft haben oder bei Stänkerern, die sich nur zum Streiten und Belästigen anderer User angemeldet haben) oder ob die Beiträge bleiben sollen (sinnvoll, wenn dadurch einzelne Threads in ihrem Gesamtverständnis erhalten bleiben) und nur der User aus der Benutzerliste gelöscht wird.




Danke für die Umsetzung.

Immer gut für was Kostenloses:

http://geizabc.forumprofi.de/index.php


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!