altes forum "mitbringen"

08.09.2010 11:44
Oo
User

hallo meine lieben,
ich habe über die suchen-funktion leider nix gefunden. evtl könnt ihr mir weiter helfen.
ich habe schon ein anderes forum bei einem anderen betreiber.
nun wollen meine user und ich gerne irgendwie "komplett" umziehen.
ich versuche in der nächsten zeit mein forum "zu spiegeln" (irgendwie werd ich das schon schaffen).
gibt es eine möglichkeit, im neuen forum so eine art archiv einzubauen und dort die "gesammelten werke" abzustellen?
wär schade, wenn die ganzen sachen verloren gehen würden. ca. 17.000 alte einträge sind zwar für n forum keine mords-menge, aber für mich als admin wärs dann schon eeetwas happig das 1:1 per hand zu kopieren

oder habt ihr noch eine andere idee? (oder soll ich mir n backup besorgen? kann man das dann einbauen?)

würd mich super über konstruktive antworten freuen
oona

Antworten

Beitrag melden
08.09.2010 12:00
*d
*dmaus* ( gelöscht )

es gab sowas schon mal für einen anderen forumstypen

lies mal hier

//support.forumprofi.de/topic.php?topic=1603

ps noch dazu, jeder anbieter hat andere programmierung und so passt es nicht von einem zum anderen anbieter

Antworten

Beitrag melden
08.09.2010 12:06
Oo
User

hm...
okay. du scheinst wenigstens nen plan zu haben, wie so foren funktionieren
okay.
weißt du, ob es eine möglichkeit gibt, gespiegelte foren irgendwo so zu parken, daß nur die user des neuen forums darauf zurückgreifen können?
(oh mann... wie erklär ich, was ich mein?!)
also quasi nur als archiv, wo keiner mehr was schreiben, sondern nur gucken kann...
grüße
oona

Antworten

Beitrag melden
08.09.2010 12:14
*d
*dmaus* ( gelöscht )

das müßte herr forumprofi.de von der technik beantworten ob das möglich ist, denn davon hab ich leider keinen schimmer

Antworten

Beitrag melden
08.09.2010 12:16
Oo
User

*lach*
dmaus! aber du hast auf alle fälle schon mal mehr plan als ich
danke für deine nachricht!
total nett!
oona

Antworten

Beitrag melden
08.09.2010 12:19
*d
*dmaus* ( gelöscht )

keine ursache, manchmal gibt es fragen die schon hier wo anders ähnlich gestellt wurden aber passt ja für alle dann auch

und das hab ich jetzt nur weitergegeben

Antworten

Beitrag melden
08.09.2010 12:20
Oo
User

...na immerhin

Antworten

Beitrag melden
08.09.2010 19:50
Administrator

Die Möglichkeit gibt es leider nicht.

Wir empfehlen aber, falls es sich um einen ganz bestimmten Anbieter handelt , trotzdem schnellstmöglich das Forum bei uns einzurichten, und alle bisherigen User im alten Forum anzuschreiben (solange es den Anbieter noch gibt), und auf das neue Forumprofi-Forum aufmerksam zu machen.

Das alte Forum können Sie dann auch vom neuen Forum aus mitverlinken, somit kann das alte Forum als Archiv fungieren.

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

Antworten

Beitrag melden
08.09.2010 20:25
Oo
User

*grins*
jaaaaa, ich glaub, wir sprechen vom selbe forenanbieter
und jaaaa, ich hab meine damen schon hierher gelotst
also geht echt nur die version "forum spiegeln, speichern und dann hierher verlinken"? na gut.
weil nur verlinken? ne, der laden is mir mittlerweile viel zu unsicher und die zusammengetragenen daten zu wichtig.
find die möglichkeiten hier eh schon viel umfangreicher. aber wenn man halt mal wo is, dann bleibt man da
aber so... here we are
( http://tribalratschforum.forumprofi.de/ is aber ne geschlossene gesellschaft für tanzende mädels und damen )

so. dann grüße an die anderen hierher rübergekommenen
greeetz
oona

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!