Mitgliederliste i. Quelltext von Gästen lesbar

08.09.2010 17:44
#1
ro
User

Ich habe festgestellt, dass die Mitgliederliste mit sämtlichen Mailadressen
für Gäste sichtbar ist, wenn sie den Quelltext der Seite aufrufen und
dann auf den Link der memberlist.php klicken.

Und das, obwohl ich im Adminbereich den Haken 'Gäste können
Mitgliederliste sehen' auf 'Nein' gesetzt habe.

Das besonders ärgerlich, da auch einige Mitglieder nicht möchten, dass
ihre Email Adressen öffentlich zugänglich sind wg. Spam/Werbemails.

Ich hoffe, man kann das irgendwie schnell beheben.

Mein Forum: http://13195rmno7.forumprofi.de/index.php

LG Mona (Admin rottiforum)


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2010 20:00
#2
fo
User

Im Quelltext sind keine Mitglieder-Daten vorhanden.
Haben Sie ggfls. vergessen, sich vorher auszuloggen, bevor Sie sich die Mitgliederliste angesehen haben?

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2010 20:07
#3
ro
User

Nein, hab ich nicht vergessen. Ich habe die Seite auch noch von einigen
anderen besuchen lassen. Auch sie konnten als Gäste die Liste im
Quelltext einsehen.

LG Mona (Admin rottiforum.de)


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2010 20:15
#4
fo
User

Definitiv: nein, da sind keine Daten drin.

Das ist der ganze HTML-Code, den man als Gast zu sehen bekommt:
http://pastebin.com/cB2DN4H0

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2010 20:33
#5
ro
User

Tja, und so sieht das bei mir aus, als Gast auf der Seite.

Nur ein Auszug, um nicht noch mehr Mailaddys zu veröffentlichen.

http://pastebin.com/raw.php?i=wXususRp

LG Mona (Admin rottiforum.de)


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2010 20:44
#6
fo
User

Als Gast _kann_ das nicht sein - ich hab's ja gerade selbst mehrmals getestet.
Die einzige Möglichkeit, die mir spontan einfällt ist, dass ihr Browser die Datei aus dem Cache zieht und dort eben noch im eingeloggten Zustand gespeichert ist.

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2010 21:25
#7
ro
User

Doch, es geht. Cache ist geleert, Cookies gelöscht. Ich hab es
mit dem IExplorer probiert, da geht es nicht. Mit dem Mozilla/Firefox
und Vista geht es. Immer noch.

LG Mona (Admin rottiforum.de)


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2010 21:44
#8
fo
User

Zitat von rottiforum
Ich hab es mit dem IExplorer probiert, da geht es nicht. Mit dem Mozilla/Firefox und Vista geht es. Immer noch.


Das sagt doch schon alles: es geht NICHT!
Warum soll es mit dem einen Browser gehen und mit dem anderen nicht?
Ich nutze selbst Firefox, Opera und IE und es geht nicht.

Für mich ist die Diskussion damit beendet - es geht nicht und Punkt.

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2010 21:53
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#9
*d
*dmaus* ( gelöscht )

nicht böse sein das ich hier auch meinen senf zugebe, also ich nutze auch vista als betriebsystem und den IE sowie den FF aber auch im FF seh ich rein garnichts von adressen

ich bin leie dadrin aber lesen kann ich ja noch aber ich finde nichts und forumprofi gs ist ja nun auch der technikexperte und wenn die mitgliederliste nicht zusehen ist, kann auch der quelltext das nicht anzeigen, welches sicher der fall ist, wenn diese sichtbar für user wäre die mitgliederliste

und wenn ich den FF mit dem quelltext aufrufe ist der sogar mega kurz da gibt es nicht viel zulesen


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2010 09:50
#10
ro
User

@ forumprofi

Jetzt geht es auch bei mir nicht mehr. *GsD*

@ dmaus

Bin garnicht böse, warum auch. Ich wurde von einem meiner User
darauf aufmerksam gemacht und konnte es auch erst nicht glauben.

Hab dann aber gleich Cache geleert, Cookies gelöscht, als Gast auf die
Seite und es ging. Hab es 10-15 mal ausprobiert, hab dann ein paar Freunde
gebeten, das zu testen, BEVOR ich hier im Support gepostet habe.

Nu isses ja wieder gut.

LG Mona (Admin rottiforum.de)


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2010 09:59
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#11
*d
*dmaus* ( gelöscht )

dann ist ja gut wenn keiner böse ist ich teste ja auch gerne durch und lern noch dazu aber manchmal ist die technik lustig. aber solange der weg in ein bereich gesperrt ist, brauch man sich keine sorgen zu machen

wünsche einen angenehmen tag.

lg *dmaus*


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!