Admin bekommt Mails der User

08.09.2010 17:58
avatar  Tom76
#1
To
User

Ich bin recht neu 'zugezogen' mitsamt meinen Usern und eigentlich ist mir der Umgang mit Foren bekannt..
Nun zu meinem Problem, das durchaus auch kein 'Fehler' sein muss - dann bitte verschieben

Ich bekomme als Admin Post von inzwischen 3 Usern meines Forums - dabei handelt es sich um Willkommensmails bei Anmeldung, Mails bei Beitritt einer Gruppe und PN-Benachrichtigungen..
Bei einer Userin stand mit einem Male als Mail-Adresse: info@example.com - das hab ich natürlich sofort geändert und seitdem war nichts mehr..
Bei mindestens einer anderen Userin besteht das Problem allerdings noch immer, obwohl die Mail-Adresse richtig angezeigt wird in der Admin.. Es ist auch alles richtig eingestellt, also der User möchte benachrichtigt werden und private Mails an sie von mir kommen auch korrekt bei ihr an (also ein Fehler in der Mail-Adresse ist definitiv auszuschliessen)..

Woran könnte es liegen?
Wir sind erst vor 2 Tagen 'offiziell' online gegangen, vorher waren nur Admins am Arbeiten..

Vielen Dank für Hilfe bei der Fehlersuche

http://bastel-ecke.forumprofi.de


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2010 17:25
avatar  AllGood
#2
Al
User

Kenn mich leider nicht aus in der phpBB2-Administration, doch vielleicht kann ich mit folgenden Überlegungen helfen:

Bekommst dann nur du die Mails und der Benutzer nicht?
Dann kann es sein, dass die Mail nur korrekt aussieht aber nicht ist. In deinem einen Beispiel hast du die Mails auch nur solange bekommen, bis info@example.com ersetzt wurde.
Hast du die Adresse für deine Testmails kopiert oder abgetippt? Bei letzterem wäre es nämlich möglich, dass du instinktiv einen eventuellen Fehler korrigiert hast.

Bekommt ihr beide die Mails?
Hast du evtl. in der Administration eingestellt, dass du Kopien der versendeten Mails erhalten möchtest (wenn's sowas überhaupt gibt)?

Ich leide an temporärer, lokaler, artifizieller Achromatopsie.
Die Suchfunktion in Foren ist eine tolle Erfindung!
http://c-w-o-t.forumprofi.de/


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2010 19:09
avatar  Tom76
#3
To
User

Danke für deine Antwort
Ich hatte die Mail-Adresse kopiert und auch dann noch genau überprüft - sie stimmte..
Hab dann das info@example.com durch die richtige Addy ersetzt (auch kopiert) und trotzdem kam noch alles bei mir an, obwohl sie nun auch im Profil richtig stand..

Allerdings scheint sich das Problem allein gelöst zu haben, denn heute bekam ich noch keine - kann aber sein, dass die Userin auch keine PN bekommen hat, hab sie noch nicht erreicht..
Mal abwarten und hoffen, dass nun alles klappt

Edit: Nein, die Userin bekam keine Mails, nur ich.. Und bei der Anmeldung steht ja auch das Passwort drin - welches ich natürlich nicht wissen sollte..


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!