YOUTUBE-Video als 'embedded' einbinden
Hallo, guten Tag,
ich bin von Foren-City geflüchtet, weil FC zu oft im Nirwana abtauchte.
Bei FC konnte ich den "Embed"-Code von Youtube verwenden
und die Videos im Topic anzeigen und starten lassen.
Hier bei Forumprofi kriege ich das nicht hin.
Was mache ich falsch oder sollte ich lernen?
MfG
http://video.forumprofi.de/thema-anzeige...ung-t14.html#15
Unter erlaubten Tags habe ich reingeschüttet:
2
b,i,u,pre,code,codebox,center,object,param,width,name,embed,
src,javascript,script,value,type,allowscriptaccess,iframe
Profil -> HTML immer erlauben? "Ja" bzw. unterm Beitrag "HTML in diesem Beitrag deaktivieren", das Häkchen rausnehmen.
Man findet diesen Hinweis aber bestimmt schon hier im Forum, wenn es das nicht ist, findet sich ev. trotzdem noch ein Hinweis der mir grade nicht einfällt... nur mal alles nach derartigen Themen durchsuchen, entweder mit Suchmaschine (in der Titelzeile: Profil, FAQ, Shop...), oder einfach so phpbb2 Frage/Hilfe bzw. Bugs-Forum durchsuchen.
lg. Ea
Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.
Zitat von earwen_1
...
... findet sich ev. trotzdem noch ein Hinweis der mir grade nicht einfällt...
nur mal alles nach derartigen Themen durchsuchen, entweder mit Suchmaschine ...
Ist ja absolut und unübertrefflich hervorragend!
Ohne diese präzisen Hinweise wäre die Sache wohl gescheitert...
Weiter so.
ich hab bloß keine Lust die Arbeit für dich (oder irgendwen anders, ist also nichts Persönliches) zu machen, nur um dann für dich festzustellen wo dazu noch Hinweise sind oder dass es derzeit keine weiteren gibt... wirklich nicht
und ich hatte dir ja in den ersten zwei Zeilen meines Beitrags einen Hinweis gegeben, ders dann offenbar auch nicht war, ok... Pech, könnte ich dann jetzt eben auch nur machen, was du so schön zitierst. Und genau das werde ich nicht tun.
lg. Ea
Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.
Zitat von Merseyrose
Ich habe alles so wie oben beschrieben eingegeben bzw. eingerichtet und in der Vorschau werden auch die Videos angezeigt, aber wenn ich dann auf "Submit" gehe, erscheinen nur die Codes im Textfeld.
Im eigenen Profil auch html immer erlauben eingestellt? und beim Posting ggf. auch kontrolliert, ob die Häkchen unter der Texteingabe richtig eingestellt sind?
und sonst kann man im Forum nach "embed" oder "Youtube" bzw. beides suchen... oder ähnliche Suchbegriffe nutzen.
Viel Glück!
lg. Ea
Ja, das war alles richtig eingestellt und ein guter Online-Bekannter, der die Einstellungen in meinem ersten Forum für mich vorgenommen hatte, wusste diesmal auch nicht weiter. Also habe ich mich kurzerhand entschlossen, das Forum von phpBB2 zu phpBB3 zu konvertieren, da ich in diesem Format wenigstens inzwischen weiß, wie man Videos einbettet. Hoffentlich klappt alles; ich warte noch. Aber vielen Dank für Deine Antwort!
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3
- PHPBB3: Fehlermeldungen / Bugs