Cash Mod - ein paar Fragen

12.09.2010 01:41
su
User

Hallo zusammen...

ich kämpf mich gerade durch diese Mod...und einigermaßen hab ich nun nen Plan...aber eben noch nicht komplett...
und leider find ich diese Seite http://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?p=623226#623226 nicht wirklich hilfreich, sondern sehr verwirrend!

So...nun mal meine Fragen:

1.
Ich habe die negativen Kontostände nicht erlaubt, dennoch hatten User negative Kontostände! Woran kann das liegen?
(Unsere Taler und Groschen werden eh noch nicht richtig vergeben! Läuft sich das noch ein? Ich hatte die Groschen gerade erst eingeführt und es konnte noch niemand welche haben und bei einer Userin standen direkt 82 Groschen, was wirklich absolut nicht sein kann!)

2.
Was kann ich unter Erweiterungen mit den Ereignissen anstellen?
Was sind das für Ereignisse, wie wirken sie sich aus, wie sind die einzubinden....?
Hab ja schon gesehen, dass man sie hinzufügen und mit den Währungen, die man eingeführt hat, belegen kann, aber was es mir bringt, weiß ich eben (noch) nicht!

3.
Kann man die Werte beim Währungswechseln genauer definieren. Hab bei unsern Talern eigentlich keine Nachkommastellen und 10 Groschen sind ein Taler...
Wenn ich nun den Wechsel eingebe, 1:10 kann ich dennoch 5 Groschen wechseln und hab dann 1,5 Taler da stehen (was ja eigentlich aufgrund der vorherigen Deklaration nicht erlaubt ist)!
Geht es, dass ich festlege, dass nur 10, 20, 30... Groschen gegen 1, 2, 3... Taler getauscht werden dürfen?

4.
Hab ich das unter "Gruppen" richtig verstanden?!
Denn ich hab das so verstanden, dass man dort pro Rang einen Währungswert eintragen kann, den sie bei Erreichen erhalten (oder abgezogen bekommen).
Allerdings kann ich mit "Festlegen" dort nichts anfangen. Kann mir das jemand etwas näher erklären?

5.
Wir haben gerade festgestellt, dass es in einem Unterforum keine Taler für die Themeneröffnung gibt, obwohl die Vergabe von Talern dort aktiv ist. Die Groschen für die Antworten gibt es.
Woran kann das liegen?

So...mit dem Shop beschäftige ich mich wohl erst morgen!

Vielen lieben Dank schon mal im Voraus!

Liebs Grüßle

Antworten

Beitrag melden
12.09.2010 09:31
ea
User

Zitat
Ich habe die negativen Kontostände nicht erlaubt, dennoch hatten User negative Kontostände!

Kontrolliere nochmal nach, ob auch wirklich für JEDE Währung die negativen Kontostände verboten sind

Zitat
Ich hatte die Groschen gerade erst eingeführt und es konnte noch niemand welche haben und bei einer Userin standen direkt 82 Groschen, was wirklich absolut nicht sein kann!

das kann sein, wenn du bei... *nachschau*

- Administration
- Cash-Mod Administration
-- Foren:
in den entsprechenden Foren wo gepostet wurde, die Währung aktiviert hast

-- Einstellungen:
Verdienst für ein neues Thema, Zusätzlicher Verdienst für den Themenautor pro Antwort, Verdienst pro Antwort, Verdienst pro Zeichen, Verdienst für eine Private Nachricht, Zitate für den Verdienst pro Zeichen mitzählen
------------- irgendwelche Zahlen drin stehen hast, die nicht 0 sind

(-- Einstellungen:
du Moderatoren erlaubt hast die Kontostände zu verändern und du Mods hast und die die Kontostände verändert haben, oder ein anderer Admin schon Geld verteilt hat, falls du andere Admins hast)

2. die Erweiterungen: keine Ahnung, bin ich selbst noch nicht dahinter gekommen. Könnte sogar sein, dass es wie das Taschengeld eine Funktion ist, die nicht nutzbar ist, solange die Erweiterung nicht vom Support eingefügt wird. Vielleicht hat aber irgendwer damit so viel Experimentiert, dass er/sie weiß, wozu das ist bzw. wie man es nutzen kann.

1 Taler = 10 Groschen?
5 Groschen = 1,5 Taler?
Dann hattest du schon 1 Taler und mit dem Tausch von 5 Groschen nun 0,5 mehr, nicht?

und nein, ich fürchte so präzise kann man nicht einstellen, welcher Wechsel erlaubt ist, in dem Sinne bleibt nur ein Posting in den Regeln oder Info-Stelle zu machen, wo dann steht, dass man bitte nur dann wechseln soll, wenn man das Soll für die nächsthöhere Stufe erreicht hat. Im Großen und Ganzen hätten die User aber nicht mehr Geld, lediglich eine etwas unlogische Geldangabe - und auch das ist Anschauungssache.

lg. Ea

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.

Antworten

Beitrag melden
12.09.2010 12:39
su
User

Huhu...

vielen Dank für die Antwort!

zu den negativen Kontoständen:
das war, als wir nur eine Währung hatten und die stand definitiv auf nicht zugelassen.
Muss nun mal beobachten, ob es nun noch auftritt!

Und zu den 82 Groschen direkt nach Einführung der Währung...ich bin die einzige, die sich mit dem Cash&Shop-Mod beschäftigt...

Das mit den Erweiterungen hab ich mir auch schon gedacht... *hmpf*

hab nun aber endlich mal bissl was auf deutsch gefunden! *juhu*
https://www.phpbb.de/community/viewtopic.php?f=49&t=122487
mal schauen, wie weit ich damit komme

Liebs Grüßle

Antworten

Beitrag melden
12.09.2010 20:37
su
User

Noch mal ich...

negative Kontostände sind nicht mehr aufgefallen.
Erweiterung/Ereignisse is auch wurscht.
Währungswechsel is auch net so schlimm.
Gruppen auch in Ordnung.

Aber es klappt nicht, dass richtig unsere Taler (user_points) und Groschen richtig gezählt werden.
Es soll pro erstelltem Beitrag zwei Taler geben und pro Antwort zwei Groschen. Bei Antwort erhält man auch Groschen, aber in vielen Unterforen keine Taler für die Erstellung des Beitrags. Obwohl die Taler in den Unterforen aktiv sind.
Kann mir da jemand bitte bitte weiterhelfen???

Dann haben wir den Shop getestet. Der lief auch soweit, außer dass es gekaufte Dinge gab, die nicht verschenkt, gehandelt oder zurück verkauft werden konnten. Man konnte sie nur wegwerfen.

Läuft der Cash&Shop-Mod denn so unzuverlässig oder steckt irgendwo ein Fehler?
Wer hat denn Erfahrungen damit?

Antworten

Beitrag melden
12.09.2010 21:10
su
User

oh...ich glaub, das mit den Talern klappt wieder..
hab zwar nix geändert, aber alles noch mal neu gespeichert...aber offensichtlich klappt es wieder *malschaunwielang*

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!