Fragen zu: Smileys, Themen und einigen mehr.

13.09.2010 00:38
avatar  Dreßi
#1
Dr
User

Guten Tag,

ich und mein Freundeskreis sind benutzen schon seit ein paar Jahren ein Forum, sin jetzt aber nach etlichen Problemen mit Forencity umgestiegen und sind jetzt eben hier gelandet
Benutzen jetzt auch das SMF, jetzt hab ich aber einige Fragen, dich ich selber nicht gelöst bekommen hab.

Mein erstes Anliegen:

Ich habe jetzt über eine Zip Datei Smileys in das neue Forum hochgeladen, hat auch alles bissher wunderbar geklappt, konnte auch ein Paket erstellen und die Smileys sind verwendbar.
Das einzige was mich unglaublich stört, ist das die Smileys angezeigt werde, wenn man einen Beitrag schreiben will.
Meine Frage: Ist es iwie möglich nur die paar Standard Smileys anzeigen zu lassen und die restlichen, selber upgeloadeten Smileys z.B. über einen [Mehr Smileys] Button oder ähnlichem in einem Pop-Up Fenster anzeigen zu lassen? Wichtig dabei wäre mir nur, das die Standard Smileys sowie das selber hochgeladene Paket den Usern zu Verfügung steht.


Das nächste wär zum Theme:

Ist es möglich eigene Themes zu entwerfen und diese dann auch hier zu benutzen? Weil keines der vorhandene Themes spricht uns wirklcih an und da wir einige dabei haben die Ahnung von Grafikdesign usw haben würden wir gern ein eigenes Theme benutzen.

Dann:

Gästebereich: ich würde gerne ein Board einrichten in dem auch User posten können die nicht registriert sind, ich hab zwar schon eins erstellt und das ganze auch mit den jeweriligen Rechten für Gäste versucht, aber bissher nicht funktioniert, wenn ich dann unregistiriert auf das Forum zugreifen will, fordert er mich direkt auf mich einzuloggen oder zu Registirieren.

Das war erstmal das wichtigste, wenn noch mehr Fragen auftreten werde ich mich hier weider melden.

Gruß

Dreßi


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2010 12:16
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#2
*d
*dmaus* ( gelöscht )

erstens, immer für unterschiedliche Themen einen extra Thread eröffnen

zu deinem zweiten Punkt, du kannst keine eigenen Styles verwenden, du kannst forumprofi wenn nur etwas zur verfügung stellen, welches dann von ihnen eingebaut wird, dann aber für alle die SMF nutzen.

das kann aber dauern oder du nimmst eine forentypen wo dir die designs gefallen, kann man ja sich vorher anschauen

und zum punkt gäste, da müßtest du den gästen für den bereich die berechtigungen einstellen das sie dort schreiben dürfen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!