Klarstellung: Usernamenfarbe
Ich hätte gerne eine klar Aussage, wie man die Usernamen färbt.
Und ja, Ich habe die Sufu benutzt und bin auch hier bis auf Seite 8 gegangen und habe so einige Threads darüber gelesen. Leider habe Ich es nicht hin bekommen. Deshalb möchte Ich jetzt eine klare Aussage, wie Ich das kann.
Irgendwas mit Styles habe Ich da gelesen - klappte aber nicht.
Bitte keine anderen Threads hier angeben, habe, glaube Ich, alle durch.
Danke im Vorraus!
Das hier hat dir nicht weitergeholfen? Ist zwar aus phpBB3, aber im 2er kann man doch bestimmt auch Gruppen anlegen und deren Anzeigefarbe bestimmen, oder nicht? Wenn nicht, dann ist es leider nicht möglich und du müsstest (sobald der Konverter fertig ist) auf den 3er umsteigen.
Kenne mich leider im 2er nicht besonders aus. Aber vlt schreibt einer der erfahrenen 2er-Nutzer nochmal genaueres, falls dir der obige Tipp jetzt nicht viel weiterhelfen konnte.
Ich leide an temporärer, lokaler, artifizieller Achromatopsie.
Die Suchfunktion in Foren ist eine tolle Erfindung!
http://c-w-o-t.forumprofi.de/
Die Farbe der User-Namen gehören glaub ich bei der 2er-Version zum Style und können nicht verändert werden..
Aber die Moderatoren- und Admin-Farben kann man ändern..
Dazu gehst du in die Admin --> Styles/ Themes --> Einstellungen.. Da suchst deinen Style raus und gehst auf Bearbeiten..
Ganz unten, Schriftfarbe 2 ist die der Modis und Schriftfarbe 3 die der Admins..
Hier sind z.B. einige Codes (HEX-Code nehmen):
http://www.farb-tabelle.de/de/farbtabelle.htm
Und hier ist ein Beispiel für Einstellungen des Styles 'Subsilver':
http://homepage24.ho.funpic.de/subsilver...stellungen.html
Ganz so einfach ist es nicht. Wenn ich mich richtig erinnere kann man zwar Mod- und Admin-Farben ändern, aber sie ändern gleichzeitig auch Farben im Forum. Normale Usernamen sind nicht umfärbbar in phpbb2. (und Gruppen auch nicht)
Zitat
Schriftfarbe 2 = Schriftfarbe für den Moderator UND die Erklärungstexte zu den Forentiteln *glaub* (auf jedenfall ist es nicht nur die Farbe des Moderators)
Schriftfarbe 3 = Schriftfarbe für den Administrator UND die Schriftfarbe von "Themen, Beiträge, Letzter Beitrag"-Zeile, wenn man ein Forum gewählt hat die Schriftfarbe der obersten Zeile, im Thread die Schriftfarbe in der 2. Zeile.
Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3
- PHPBB3: Fehlermeldungen / Bugs