eMail im Impressum
Hi cremor,
auch, oder gerade bei dem Impressum gilt die Barrierefreiheit. D.h. auch Blinde müssen den geschriebenen Text mit einer Automatik vorgelesen bekommen können.
Weiterhin ist eine Mailadresse vorgeschrieben. (keine große Einigkeit der Rechtsprechung bei rein privaten Foren).
Erlaubt sind aber folgende Versionen, um sich einigermaßen vor SPAM zu schützen:
mein.name[at]bla.de
mein.name ( at ) bla.de
Sogenannte Spambots suchen in der Regel nach dem @, um dann auf eine Mailadresse zu rückzuschließen.
Mit den vorgenannten Möglichkeiten kannst du beiden Möglichkeiten einigermaßen gerecht werden.
Ganz abgesehen davon, dass das gegen die etwas intelligenter programmierten Spider wohl nichts hilft, wird die eMail-Adresse doch aus dem Forumprofi-Profil entnommen, oder? Und dort muss ich ja eine richtige eMail-Adresse angeben.
Aber gut, wenn die Angabe einer eMail-Adresse vorgeschrieben ist, habe ich eh keine Möglichkeit.
Hi Cremor,
ja, das Impressum wird schon aus deinem Profil entnommen. Dort steht sicher auch deine richtige Adresse drin. Meine Beispiele sind nur erdachte Adressen. Es ging dabei nur um die Leerzeichen, Klammern und das ausgeschriebene "at".
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3
- PHPBB3: Fehlermeldungen / Bugs