Mitgliederanzeige!

26.09.2010 17:06
Al
User

Hallo,

mitgliederanzeige zeigt nicht an wer am tage alles online war...
wie kann ich das einstellen......bitte um hilfe.....

lg
Alwood

Antworten

Beitrag melden
26.09.2010 18:11
*d
*dmaus* ( gelöscht )

in der phpbb3 version ist das nur für die letzten fünf minuten zusehen. mehr gibt es nicht

Antworten

Beitrag melden
27.09.2010 12:03
Al
User

Hallo,

vielen Dank, dass ist aber Schade und irgendwie auch ein Mangel....

ich habe noch eine Frage mein Mod wird nicht farbig angezeigt, kann ich das ändern?

Alwood

Antworten

Beitrag melden
27.09.2010 12:40
fo
User

@Alwood:

Administrations-Bereich: "Benutzer und Gruppen" => "Benutzer-Verwaltung" den Namen des Mitglieds in das Feld eintragen => Absenden.
Danach oben rechts "Auswahl" => Gruppen => die Hauptgruppe des Mitglieds bestimmen.

Die Gruppen-Farbe wird so festgelegt:

Administrations-Bereich: "Benutzer und Gruppen" => Gruppen verwalten => gewünschte Gruppe hier aussuchen => Optionen: Einstellungen => Gruppen-Farbe.

(Bitte der Übersichtlichkeit des Forum wegen nicht Fragen zu unterschiedlichen Themen in einem einzigen Thread posten, Danke)

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln

Antworten

Beitrag melden
27.09.2010 16:45
Al
User

Hallo,

zumnächst erstmal danke.....habe gedacht so wie das auch hier ist dass der amin orange und der mod die grüne schriftfarbe hat!

Gruß
Alwood

Antworten

Beitrag melden
27.09.2010 17:00
fo
User

Das können Sie ja ganz nach eigenem Geschmack festlegen. Einfach so vorgehen, wie im Beitrag zuvor beschrieben.

Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln

Antworten

Beitrag melden
28.09.2010 09:57
Al
User

Hallo,

das habe ich getan, und der mod wird auch farbig angezeigt.....
problem ist er kann jetzt keine pn schreiben...wenn ich Ihnen die zugangsdaten nenne, würden Sie diese einstellung für mich vornehmen?

Gruß
Alwood

Antworten

Beitrag melden
28.09.2010 10:28
fo
User

Nein, sorry, das müssen sie selbst machen.

Bitte stellen Sie sicher, dass dem Moderator die Berechtigung für private Nachrichten eingeräumt ist:
Administrations-Bereich => Berechtigungen => Gruppenrechte.
Bei "Rolle" darf nicht "Keine Privaten Nachrichten" gewählt sein.
Bitte auch auf derselben Seite bei "Erweiterte Berechtigungen" => "Private Nachrichten" => die Modalitäten überprüfen und sicherstellen, dass "Kann Private Nachrichten lesen / Kann Private Nachrichten verschicken" mit "Ja" bestätigt sind.

Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln

Antworten

Beitrag melden
28.09.2010 10:57
Al
User

habe alles Überprüft und es steht auch alles auf ja, den einstellungen nach kann er pn verschicken und lesen, er kann es aber trotz der ja einstellung nicht!

LG
Alwood

Antworten

Beitrag melden
28.09.2010 11:07
Al
User

Hallo Again,

jetzt funktioniert alles, aber wieso weiß ich nicht!

Vielen Dank für Ihre Bemühungen!

Gruß
Alwood

Antworten

Beitrag melden
11.12.2010 12:52
De
User

Auch wenn das Thema schon 100 mal durchgekaut wurde und abgeblockt wurde, möchte ich trotzdem nochmal meinem Senf dazu geben.

Das Thema wurde sogar schon gesperrt, und nichts bewegt sich weiter.
http://support.forumprofi.de/thema-anzei...-t1152-s30.html

Ich habe Anfang 2009 ein Forum erstellt in PHPBB2. Denn damals gab es das nur, bzw. PHPBB2 war üblich. Mittlerweile ist etwas zeit ins Land gegangen und ich habe per email verfolgt wie Forumprofi einige neuerung gemacht hat. Speziall für PHPBB3 wurde stark geworben. Vor 2 Wochen gründet ich ein 2. Forum mit PHPBB3 da ja dies der nachfolger sein sollte. Langsam habe ich mich rein gefuchst in das Forum und die ganzen Einstellungen, aber eine Funktion wurde doch glatt weg gelöscht bzw. nicht übernommen von den Programmieren. Die Übersicht "Wer war heute Online:". Wieso kann das sein, dass bei einem neueren Programmierungs Txpe schlicht weg eine Funktion die Sinn, Verstand und Zweck hat einfach weg gelassen wird? Das will mir in den Kopf nicht rein! Hätte ich das gewusst, dann wäre ich bei PHPBB2 geblieben und ihr hättet euch den programmier Aufwand für PHPBB3 sparen können.

Ich meine, warum greifen soviele Leute auf das neue Windows 7 und nicht mehr zu XP oder Vista? Weil es schlicht weg besser bedienbar, schneller und mehr Funtkionen bietet. Aber hier trift das nicht ganz zu.

Dead

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!