User können sich nicht einloggen

27.09.2010 13:19
#1
Wa
User

Ein User erhält beim Einloggen diese Meldung:

Willkommen auf der Internet-Plattform für strategischen Konsum.
Login
Benutzername

* Bitte aktivieren Sie noch Ihr Profil!

Passwort
Auf diesem Computer angemeldet bleiben?

Somit kommt er nicht in das Forum.

Hilfe??Was macht man jetzt?

http://utopia.de.to

Es grüsst
Wallenstein


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2010 13:42
avatar  ( gelöscht )
#2
Gast
( gelöscht )

er hat vielleicht den aktivierungslink noch nicht angeklickt


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2010 03:11
#3
Wa
User

Hm... "Aktivierungslink"? Was soll das sein?
Aktivierungslink steht nirgendwo auf der Seite. Was meinst du damit?

Aber:
Nach der Registrierung kam der User in das Forum rein, loggte sich aus und bei der erneuten Anmeldung erschien diese Meldung.
Angemeldet und kein Zugang. Merkwürdig.
User wurde 2x gelöscht, meldete sich immer wieder neu an und immer wieder selbiges:
Nach der Registrierung Zugang, beim erneuten Einloggen nicht.
Kein Zugang, nur die Meldung, die oben steht.

Problem wurde zwischenzeitlich gelöst:
User meldete sich von einem anderen PC an. Da klappte es.
Seine erstverwendete IP war aber nicht gesperrt. Komisch, komisch.

Es grüsst
Wallenstein


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2010 20:55
#4
Al
User

Zitat
Hm... "Aktivierungslink"? Was soll das sein?



Wenn du im Admin-CP unter Benutzerregistrierungs- und Profiloptionen die Option "E-Mail Bestätigung verschicken" ausgeweählt hast, wird den Benutzern eine E-Mail geschickt, in dem sich ein Link befindet. Und das ist der Aktivierungslink.

Damit wird bestätigt, das die Mail Adresse die der Benutzer wärend der Registrierung angegeben hat, auch wirklich seine eigene ist und nicht eine von jemand anderem.

So lange das aber nicht passiert, wird sein Account nicht freigeschaltet (Ist somit also auch in der Benutzergruppe "Wartet auf Aktivierung"). Und dort erscheint auch diese genannte Meldung.

Erst wenn der User den Link in der geschickten E-Mail anklickt, wird sein Account aktiviert und den vollen Zugriff auf das Forum.


Einstellen, wie sich die User registrieren, kannst du übrigens unter


Admin-CP
Konfiguration
Benutzerregistrierungs- und Profiloptionen
"Registrierungsmethode"

Dort kannst du dann deine Registrierungsmethode auswählen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2010 03:47
#5
Wa
User

Das ist nicht das Problem, Alex.
Danke für die Antwort.
Die Benutzer werden sofort freigeschaltet.
War immer so und bleibt auch so.
Das Problem tauchte nur bei einem User auf. Und das ist unverständlich.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2010 08:32
avatar  ( gelöscht )
#6
Gast
( gelöscht )

vielleicht sollte er mal seine cookies usw löschen, alles was dazu gehört, denn wenn dieses problem nur bei einem auftauchte, dann liegt das problem eindeutig bei ihm.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2010 16:09
avatar  kevin
#7
ke
User

Cache leeren! Vielleicht ein Anzeigefehler.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!