Nur bestimmte Benutzergruppen in einem Forum

27.09.2010 13:30
#1
In
User

Hallo, wer kann mir helfen, ich möchte gern in bestimmten Foren die ich angelegt habe nur bestimmte Benutzergruppen zulassen! Ich habe neue Benutzergruppen erstellt und einzelne User bestimmten Gruppen zugeordnet! In den bestimmten Foren habe ich dann nur die entsprechende Benutzergruppe hinzugefügt! Leider klappt es nicht, es kann jeder dort schreiben! Was mache ich falsch, oder wie mache ich es richtig!

mfG Innostorm


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2010 13:38
#2
fo
User

Admin-CP => Foren & Beiträge => Foren verwalten: Forum aussuchen => Optionen => Berechtigungen => Bitte hier dann detailliert pro Benutzergruppe und Forum auswählen, was erlaubt / nicht erlaubt sein soll.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2010 19:36
#3
In
User

Herzlichen Dank für deine Antwort, habe es nach längeren probieren dann auch selbst hin bekommen! Ich habe ein Test User eingerichtet, da kann man alles gut durch testen!

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2010 14:37
avatar  Hospes
#4
Ho
User

schmunzel,

ja, einen TestUser sollte jeder haben, grinsel, ich hab auch einen.
Damit kann man wild rumprobieren.

LG
Hospes


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2010 19:26
#5
Al
User

Und für größere Tests, gleich ein testforum, damit zum beispiel das echte Forum nicht wegen irgendwelche Fehler darunter leiden muss .


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2010 21:41
#6
sh
User

Hallo,

ich habe auch mal eine Frage.

Ich habe jetzt schon einige Foren und Kategorien ohne Probleme eingerichtet.
Allerdings habe ich bei dieser jetzigen Kategorie, die ich nur für bestimmte User freigeben möchte, das Problem, dass man dort keine neuen Themen eröffnen kann.

Wie kommt der Fehler zustande und wie kann ich den beheben?


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2010 22:41
#7
Al
User

Hast du villeicht den Hacken bei der Kategorie wegenommen bei "Forum ist offen"?

Wenn ja, ist dann somit auch die gesamte Kategorie geschlossen. Oder überprüfe nochmal, ob du die Berechtigungen hast, dort Themen zu erstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2010 09:24
#8
sh
User

Danke meine Adminkollegin hat es hinbekommen Die Berechtigung hatte ich, ich hab nur irgendwo einen "Dreher" gehabt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2010 19:04
#9
Bl
User

hallo, ich habe dazu auch mal kurz eine frage...

ich habe eine gruppe erstellt, die später in bestimmten bereichen zutritt haben darf aber ich finde die option nicht, wie ich mitglieder in die gruppe schupse ???

also wie füge ich die in die gruppe hinzu?

danke im voraus! BC


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2010 00:04
#10
Al
User

Admin-CP
Benutzer und Gruppen
(Benutzer auswählen)
Registerkarte "Profil"


Bei der Einstellung "Primäre Benutzergruppe" einfach die Gruppe auswählen, in der sich der User befinden soll.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2010 06:12
#11
Bl
User

DANKE!! habs gefunden


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!