e-mail mit signatur

05.05.2009 06:20
#1
ro
User

hallo an alle ,

da mir bisher in diesem forum super geholfen wurde, werde ich weiterhin die nervensäge spielen und fragen, fragen, fragen ... (die einzige möglichkeit, wie ein compi-idiot wie ich was kapiert )

also, was habe ich diesmal für ein problem? ich kann im admin-bereich unter "allgemeines>konfiguration" eine e-mail signatur eintragen. diese wird dann wohl an alle massenmails angehängt (habe ich noch nicht probiert, da bei mir noch keine massen sind. ich bin noch dabei, mein forum richtig einzurichten, bevor ich die massen darauf loslasse ). kann ich auch an einzelne forumsmitglieder eine mail mit diesem anhang verschicken, und wenn ja, dann wie?

lg, jens


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2009 07:59
#2
fo
User

Mitgliederliste => Mitglied auswählen => eMail senden.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2009 08:04
#3
ro
User

@carnegie: wieder einmal bist du meine rettung! danke!

oh nein ... zu früh gefreut! so kann man zwar e-mails verschicken (was ich auch schon über einen anderen weg geschafft habe) aber die signatur wird nicht angehängt

nachtrag: es wird sogar noch schlimmer : habe heute zum ersten mal versucht, eine massen-pn zu verschicken. ein exemplar davon wird ja auch an meinen account verschickt (was natürlich super ist, um die sache zu kontrollieren), aber da war auch keine signatur angehängt. wenn ich jetzt private einzel-mails verschicken möchte, dann löse ich das problem über mein e-mail-programm (indem ich die signatur dort anhänge), aber das kann doch nicht sinn der sache sein. mache ich was falsch?

lg, jens 8)


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2009 20:05
#4
ea
User

Admin-Bereich ---> Allgemeines ---> Konfiguration

beim Punkt:
"E-Mail Signatur
Diese Signatur wird an alle E-Mails des Administrators angehängt"

ganz am Ende die Signatur ins weiße Feld eintragen, dann sollte es doch eigentlich klappen?

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2009 20:15
#5
ak
User

Zitat von earwen_1
Admin-Bereich ---> Allgemeines ---> Konfiguration

beim Punkt:
"E-Mail Signatur
Diese Signatur wird an alle E-Mails des Administrators angehängt"

ganz am Ende die Signatur ins weiße Feld eintragen, dann sollte es doch eigentlich klappen?



Hallo,

da muss ich earwen_1 zustimmen!

Habe meine Sig auch dort eingetragen und es funzt!

Gruß

Benutzername: aktion-altvertrag-mo
http://aktionaltvertragmoobicent.forumprofi.de


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!