Forum verschickt keine Mails mehr

03.10.2010 19:26
avatar  cremor
#1
cr
User

Ich habe seit letztem Sonntag das Problem, dass mein Forum keine eMails mehr verschickt. Weder Registrierungsmails noch Mails, die man über die Funktion "E-Mail senden an " verschickt.

Könnte das eventuell damit zusammenhängen, dass mein Forum derzeit eine andere Adresse verwendet, als in meinem Forumprofi-Profil eingetragen ist? (Mehr Info dazu, warum das so ist, steht in meinem anderen Support-Request, der übrigens noch unbeantwortet ist: Link)

Mein Forum: http://initium-novum.forumprofi.de/index.php

Bitte um Hilfe!


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2010 15:20
avatar  cremor
#2
cr
User

Es wäre wirklich nett, wenn man zumindest eine Antwort bekommen würde, ob das Problem registriert wurde bzw. bekannt ist.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2010 01:26
#3
Al
User

Zitat
Es wäre wirklich nett, wenn man zumindest eine Antwort bekommen würde, ob das Problem registriert wurde bzw. bekannt ist.



Das Problem ist schon Bekannt . Ein Thema mit einem änlichen problem (aber eher mehr mit GMX-Adressen):

Forumprofi und GMX Adressen.


Wollte mich gerade testungsweise registrieren, aber die registrierung wird nun manuell über einen Administrator gemacht.

Habt ihr übrigens auch in euer Spam-Ordner geschaut (dort landen meistens meine Mails von Forumprofi)?

Schalte mich bitte mal frei, dann kann ich schauen, ob es bei mir geht. Wenn nicht, muss man da auf eine Antwort von FP hoffen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2010 18:01
avatar  cremor
#4
cr
User

Nun, dass GMX-Adressen standardmäßig keine Mails bekommen (bzw. die Mails als Spam erkannt werden), ist mir bekannt. Ich habe auch die entsprechende Spamfilter-Option deaktiviert und meine eigene Adresse der Whitelist hinzugefügt. Das hat dann auch ein paar Tage lang super funktioniert, bis eben plötzlich gar nichts mehr gekommen ist. Auch kein "Spam". Meine GMX-Spamfilter-Einstellungen sind aber unverändert und müssten die eMails zulassen.

Mein Problem ist also ein anderes.

Bei der Registrierung in meinem Forum müsstest du ja schon ein Mail erhalten haben, wo drin steht, dass dich der Admin erst freischalten musst.
Aber ich habe dich eben freigeschalten, jetzt solltest du noch ein Mail erhalten haben.

Versuch bitte mal, mir über mein Forum eine eMail zu schreiben. Das funktioniert nämlich ebenso nicht, wenn ich es teste.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2010 18:52
#5
Al
User

Zitat
mir über mein Forum eine eMail zu schreiben. Das funktioniert nämlich ebenso nicht, wenn ich es teste.



Wollte ich eben versuchen, aber leider kann man dir im Forum keine Mail schicken. Deshalb hab ich mal testungsweise mir selber eine E-Mail geschickt


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2010 20:19
avatar  cremor
#6
cr
User

Ah, ups. Sowas übersieht man, wenn man alles durch die Admin-Brille sieht
Ist jetzt aktiv.

Ist das Mail an dich angekommen? Bzw. eines der Registrierungsmails?


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2010 23:32
#7
Al
User

Zitat
Ist das Mail an dich angekommen? Bzw. eines der Registrierungsmails?



Die Registrierungsmail (das ich mich registriert habe und ein Admin erst freischalten muss) hab ich bekommen, komischerweise aber nicht die Mail, die ich an mich selbst geschrieben habe.

Also funktionieren tut es. Aber es scheint wahrscheinlich ein Problem zu geben beim senden der Mails an andere User.

Ich habe gerade eben dir eine Testmail geschickt .

Ich nehme eher an, das es am Mailanbieter liegt oder es ein Fehler vom Forumanbieter ist (also nicht FP, sondern die die PHPBB 3 programmiert haben).

Denn wie gesagt, kam bei mir die Registrierungsmail an.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2010 14:18
avatar  cremor
#8
cr
User

Zitat von Alex1992
Die Registrierungsmail (das ich mich registriert habe und ein Admin erst freischalten muss) hab ich bekommen


Interessant, ich hab nämlich wieder kein Mail bekommen, dass ich dich freischalten muss.

Zitat
komischerweise aber nicht die Mail, die ich an mich selbst geschrieben habe.


Hm, wirklich komisch. Ich habe dir auch mal eine Mail über mein Forum geschickt, vielleicht verhindert das Forum einfach nur, dass man sich selbst Mails schickt.

Zitat
Ich habe gerade eben dir eine Testmail geschickt .


Ich habe nichts bekommen. Auch nichts als Spam.

Zitat
Ich nehme eher an, das es am Mailanbieter liegt


Naja, warum sollte GMX die Mails bei dir zustellen, bei mir aber nicht? Ich habe ja auch nichts an den Einstellungen geändert, nachdem es dann damals richtig funktioniert hat.

Zitat
oder es ein Fehler vom Forumanbieter ist (also nicht FP, sondern die die PHPBB 3 programmiert haben)


Warum hat es dann bis zum 26.9. noch problemlos funktioniert? Seitdem gab es kein Update für phpBB3.

PS: Sorry, falls der Text sich etwas verärgert liest. Ich bin dir für jede Hilfe dankbar
Mich ärgert es nur, dass man hier vom Support ignoriert wird.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2010 18:44
#9
Al
User

Zitat

Zitat
Die Registrierungsmail (das ich mich registriert habe und ein Admin erst freischalten muss) hab ich bekommen


Interessant, ich hab nämlich wieder kein Mail bekommen, dass ich dich freischalten muss.




Sie kam so direkt nachdem ich mich registriert habe. Also bis dorthin verlief bei mir alles normal.


Zitat
Hm, wirklich komisch. Ich habe dir auch mal eine Mail über mein Forum geschickt, vielleicht verhindert das Forum einfach nur, dass man sich selbst Mails schickt.



Vielleicht, aber was hätte das denn für einen Sinn?


Zitat
Ich habe nichts bekommen. Auch nichts als Spam.



Aber dafür ist bei mir etwas angeflattert. Und zwar die Mail, die ich eigentlich an dich geschrieben habe (Ich habe angefordert, das man mir die Kopie der Mail schickt) und bei mir kam sie wie gesagt, an nur bei dir nicht. Damit wäre bewiesen, das es am Mailanbieter liegt. Mails vom Forum kommen also an.


Zitat
Mich ärgert es nur, dass man hier vom Support ignoriert wird.



Da bist du nicht ganz alleine:

http://support.forumprofi.de/search.php?search_id=unanswered



 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2010 22:05
avatar  cremor
#10
cr
User

Zitat von Alex1992
Aber dafür ist bei mir etwas angeflattert. Und zwar die Mail, die ich eigentlich an dich geschrieben habe (Ich habe angefordert, das man mir die Kopie der Mail schickt) und bei mir kam sie wie gesagt, an nur bei dir nicht. Damit wäre bewiesen, das es am Mailanbieter liegt. Mails vom Forum kommen also an.


Interessant. Fragt sich nur noch, warum GMX für mich (aber nicht für dich) Mails blockt, die einen Tag vorher noch angekommen sind (ohne, dass ich die Einstellungen geändert hätte).

Naja, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als zu einem anderen Mailanbieter zu wechseln. Danke dir für deine Hilfe!


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2010 07:48
#11
ea
User

Du könntest auch einfach GMX sagen, dass sie die Emails von Forumprofi.de nicht blocken sollen... aber wie du willst. (btw. ich hab auch GMX und bisher sind alle Mails angekommen, also hat es eher mit deinem GMX Account zu tun, warum auch immer bei dem die GMX-Mails geblockt werden.. dafür ist dann der dortige Support da)

lg. Ea

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2010 14:26
avatar  cremor
#12
cr
User

Ich hatte meine eigene Adresse (also die Absenderadresse der Forenmails) bereits in die Whitelist des GMX-Spamfilters eingetragen. Ohne den Eintrag in der Whitelist wurden die Mails als Spam erkannt.

Oder wie soll ich die Forumprofi-Mails sonst freischalten? Einen bestimmten Server kann man da ja nirgends eintragen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2010 20:00
#13
ea
User

ich dachte ursprünglich an einen Support, aber ok, dort anzurufen kostet Geld... wobei, im Internet zu sein kostet auch Geld.

Wie auch immer, sie haben wenn man auf Impressum klickt den Link "zu den Service-Hotlines" und dort steht dann ein Link mit den FAQ. Dort dann Kommunikation, Email, Posteingang, Emails empfangen und sehen ob irgendwas davon weiterhilft...

lg. Ea

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!