Text/Beiträge aus der Shoutbox löschen
Hi,
ich habe eine Shoutbox eingerichtet. Die Mitgliedern meines Forums möchten
1. Text löschen können / Shoutbox leeren
2. Die Shoutbox über den Inhalt (und nicht Forum!) gestellt wissen, damit forumfremde Personen nicht mitlesen können.
Im Moment steht die Box über dem Forum und es gibt offensichtlich im Admin-Bereich für mich keine andere Möglichkeit zur Änderung. Was der Punkt Punkt "Nirgens" zu bedeuten hat weiß ich überhaupt nicht zu deuten. (evtl. Forum-Admin-Scherz?).
Ich habe die kommenden zwei Tage leider kaum Möglichkeit hier rein zu sehen. Also Zeit zum Überlegen DANKE!
shoutboxtexte werden automatisch nach 12 Stunden geleert und wenn du shoutbox für gäste nicht sichtbar eingestellt ist, dann sehen diese nur mitglieder.
unter boardeinstellungen findest du alles was die shoutbox betrifft
Shoutbox-Einstellungen
Shoutbox aktiviert: Ja NeinSortierung der Einträge (nach Datum):
AbsteigendAufsteigend
Gäste können die Shoutbox sehen: Ja Nein
Gäste können in die Shoutbox schreiben: Ja Nein
Shoutbox im Forum anzeigen:NirgendsÜber dem Forum / den InhaltenUnter dem Forum / den Inhalten
Hi dmaus,
entschuldige die späte Rückmeldung. Ich hatte technische Probleme.
Danke für deinen Beitrag.
Die Einträge hatte ich genau so, wie du beschrieben hattest, gemacht.
Offensichtlich benötigt das System ansich etwas Zeit um die Einstellungen zu realisieren. Jetzt werden die Beiträge nach einem Zeitraum, ca 14-15 Stunden gelöscht.
Die Box wird korrekt angezeigt.
Leider scheint es keine Möglichkeit der vorzeitigen Löschung von Text zu geben. Aber man kann halt nicht alles haben.
Vielen Dank für deine Tipps.
wir können selber an der shoutbox nicht einstellen, es wird automatisch gelöscht, welches auch sinnvoll ist, erstens wenn etwas drin steht was nicht rein gehört und je mehr in einer box ist, kann auch ein forum verlangsamen.
egal welche shoutboxen ich bisher in foren gesehen habe, es wird regelmäßig gelöscht damit es nicht zuviel ist und alles weiterhin einwandfrei funktioniert
sollte ich falsch liegen, sagt forumprofi sicher noch was dazu
lg *dmaus*
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe