Anonymus gesperrt
Hallo,
ich bin neu,und bringe auch schon ein Problem mit:
Mir ist aufgefallen das es bei mir den Gast "Anonymus"gibt.Da ich gedacht habe,das sei eine Art "Bot" oder ähnliches,habe ich ihn dauerhaft gesperrt!
Und nun kann keiner ausser Mods oder Admins rein.Ich habe schon bei phpbb.de nachgefragt,aber dafür gibt es Tool,das nur über ein FTP-programm installiert werden kann.Da ich ja kein FTP benutzt habe,sondern forumprofi.de hat mir einer geschrieben,ich soll das hier melden!
Bin um jede hilfreiche Antwort dankbar!
Gruß
Wie hast du ihn denn gesperrt? "Benutzername sperren"? Dann heb die Sperre doch auf dem gleichen Weg wieder auf...
Oder hast du den Account gelöscht (wenn das denn überhaupt geht)?
Allerdings müssen eigentlich die registrierten Nutzer trotzdem noch ins Forum kommen. Mit deiner Sperre sollte es eigentlich nur Probleme für Gäste geben, wenn überhaupt.
Ich leide an temporärer, lokaler, artifizieller Achromatopsie.
Die Suchfunktion in Foren ist eine tolle Erfindung!
http://c-w-o-t.forumprofi.de/
so nach dem ich den blödsinn jetzt getestet habe, musste es ja irgendwie wieder gehen das man es rückgängig macht
geh mal in den adminbereich und Benutzer & gruppen dort dann links in der navi auf benutzer sperren und gibt dort oben mal anonymous ein und von sperre ausnehmen anklicken und speichern, dann sollte es wieder funktionieren
Adminbereich -> Benutzer und Gruppen -> Benutzer-Sicherheit -> Benutzernamen sperren -> Benutzernamen entsperren oder Ausnahmen entfernen
Da sollte er drin stehen und da solltest du ihn auch wieder entsperren können.
Ich leide an temporärer, lokaler, artifizieller Achromatopsie.
Die Suchfunktion in Foren ist eine tolle Erfindung!
http://c-w-o-t.forumprofi.de/
Jepp, bei mir gibt es Anonymous auch.
Im http://esoterik-spirit-welt.forumprofi.de Forum.
Unter der Übersicht in der Benutzer-Verwaltung steht unter ?Gast? das Mitglied Anonymous,
er/es hat sich am Do.1. Jan.1970 registriert
und unter ?letzte Anmeldung? steht: So. 21.Nov. 2010.
Allerdings steht er nicht unter ?registrierte Mitglieder? und auch sonst nirgendwo.
Hust, interessantes Registrierungs-Datum!
Ich habe erstmal nichts mit seinem Account gemacht,
in dem keine übrigens weiteren Daten wie z.B. e-mail-Adresse stehen.
Weiss jemand von euch, wer/was das ist? Kann ich da galant drüber wegsehen oder soll ich etwas unternehmen?
Dankeschön, dmaus!
Das Anonymous ein Gast ist und nicht gesperrt werden sollte, weil dann andere Gäste auch nicht mehr lesen können, habe ich ja oben schon gelesen.
Weiss denn jemand, was es mit diesem Registrierungsdatum
(1.Jan. 1970!!) auf sich hat?
Und überhaupt, Gäste registrieren sich doch nicht.
Und er registriert sich und steht trotz dieser Registrierung nicht unter registrierten Mitgliedern?
(Weil er sich vor 40 Jahren schon registriert hat? - Scherz! )
Komisch.
Habe mich woanders schlau gemacht und schreibe mal die Antwort hier hin, falls jemand auch so eine Frage hat und über die Suche hier landet:
Anonymous ist ein Suchmaschinen-Crowler,
es können sich nur Suchmaschinen als Gäste registrieren
- es sei denn, man hat diese Option auch für Gäste eingerichtet.
Bei mir müssen sich Gäste ja nicht registrieren, daher stolperte ich natürlich darüber.
Das Datum 1. Jan. 1970 ist dann immer das Anmeldedatum dafür, hat weiter nichts zu bedeuten.
Bei mir tauchte Anonymous sofort auf, nachdem ich mein Forum bei Google, Yahoo, etc. angemeldet habe.
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3
- PHPBB3: Fehlermeldungen / Bugs