Profilansicht eines einzigen Users fehlerhaft
Hallo zusammen!
Ein einziger User sieht seine Profilseite fehlerhaft angezeigt.
Und zwar fehlt ihm das Feld, in dem man seinen Rangnamen verändern kann.
Mein erster Gedanke war, dass es an seinem Browser liegen könnte, aber er rief mein Forum auf zwei verschiedenen Rechnern auf, einmal mit IE7 und einmal mit dem aktuellen FF, und beide Male fehlte dieser Bereich seines Profils.
Ich habe daraufhin noch einmal die Usereinstellungen genauestens gecheckt, aber nichts gefunden.
Dann habe ich sie mit den Einstellungen eines anderen Users verglichen, der seine Profilanzeige korrekt ausgegeben bekommt...........beide gleich.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
LG
Hospes
Wurde sichergestellt, dass auch der Gruppe dieses Users die Berechtigung, eigene Benutzertitel zu verwenden, eingeräumt ist?
Admin-CP => Benutzer und Gruppen => Gruppen => Gruppe auswählen => Optionen: Gruppe bearbeiten => Benutzer und Berechtigungen => Häkchen setzen bei "Kann eigene Benutzertitel verwenden" => Benutzergruppe speichern.
Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln
Ja.
Definitiv.
Beweis: Der User mit dessen Profil ich das fehlerhafte verglich, bei dem es aber funktioniert, ist in allen Punkten gleich eingestellt, inklusive der Gruppen und der Gewichtung der Primärguppe.
Hospes
Edit:
PS.:
um das nochmal exakt zu beschreiben: Es fehlt nicht nur das Eingabefenster für die Änderung, sondern es fehlt komplett der ganze "Containerbereich" für diese Funktion.
Die Forenrangbezeichnung liess sich vom ACP aus ganz normal von mir verändern, soll heissen, ich konnte die Funktion nutzen.
Der User beim Aufrufen seines eigenen Profils aber nicht.
Hat noch jemand eine Idee?
Sag ihm, er sollte mal einen Screen machen, damit man sich ein Bild davon machen kann. Vielleicht kann ja so jemand weiterhelfen.
Persönliche Daten wie Wohnort oder Geburtstag (wenn sowas drinnen steht) können zum Beispiel mit "Paint" anonymisiert werden, in dem man zum Beispiel einen schwarzen Rechteck über die entsprechende Information macht
Ich hatte einen Screen davon, hab ihn aber nachdem ich ihn gesehen hatte, wieder gelöscht, lach.
Ich kann ja mal nett fragen ob der User mir nochmal einen machen mag.......
Na ja, nachdem Sie im Admin-CP die Einstellungen dieses Users ja erfolgreich ändern konnten, wird das Problem ja derzeit beseitigt sein?
Und es bleibt abzuwarten, ob es eine einmalige Angelegenheit war, oder ob noch weitere User Ihres Forums dieselben Probleme melden.
Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln
Zitat von forumprofi.de [CP]
Na ja, nachdem Sie im Admin-CP die Einstellungen dieses Users ja erfolgreich ändern konnten, wird das Problem ja derzeit beseitigt sein?
Ich stimme Ihnen insofern zu, als der User jetzt zufrieden ist.
Und mein privates Forum ist ja noch recht neu und daher klein....dennoch bin ich jemand der neugierig ist und gerne weiss woran so etwas liegen kann, damit ich, falls es sich wiederholen sollte, gleich reagieren kann.
Zur Information, ich habe jezt nochmal den Screenshot des Users besorgt, so sieht das bei ihm aus:
Das Feld für die Änderung sollte ja über dem Feld "Kontaktmöglichkeiten" sein. (jedenfalls ist es bei mir dort, schmunzel).
Liebe Grüße
Hospes
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe