Signatur hat nur ein User zuviel Leerraum
Hallo,
ich komme soweit zu recht mit dem Forum und habe einige Fragen auch schon durch Lesen im Forum beantwortet gefunden.
Nur jetzt hab ich ein Problem, dass merkwürdig aussieht.
Die Signatur eines Users ist geschätzte 3 cm tief, obwohl nur ein einziger LInk drinsteht.
Hab schon alles probiert, was mir einfiel: Link raus- und wieder einstellen, nach zuviel returns geschaut usw.
Auch die Vorschau sieht immer schmal aus. Nur in den threads taucht es dann wieder breit auf.
Bei allen anderen Usern ist das vollkommen ok, einschl. bei mir als Admin.
Hat jemand eine Idee, was da los ist?
Grüsse Perlenbeate
(Nebeninfo: ich musste mich jetzt das vierte Mal für das Forum irgendwo anmelden: 1.mal für die Registrierung des Forums an sich, 2. für den Einstieg in mein Forum, 3. für die Administrierung meines Forum und nun für die Fragestellung hier ein viertes Mal. Find ich es viel des Guten, ginge das nicht einfacher)
So ist die Frage leider nur mit Raten zu beantworten, wenn überhaupt. Am besten wäre sicherlich, wenn du eine öffentlich zugängliche Kategorie einrichten würdest, wo der Nutzer ein Thema eröffnet, dass man die Sigi sieht und schauen kann, was falsch läuft. (Link da hin nicht vergessen. )
Zu deiner Nebeninfo:
Die Registrierung ist nur einmalig, also kann man die ja nicht wirklich zählen.
Getrennte Anmeldung für Forum und Adminbereich dient der Sicherheit: Wenn du z.B. "Angemeldet bleiben" gewählt hast, kann jeder, der Zugriff auf den gleichen Rechner hat, ohne Abfrage in das Forum; ohne zweite Anmeldung könnte derjenige auch leicht im Adminbereich Unfug treiben. Da man nach der ersten Einrichtung idR nicht mehr so oft in den Adminbereich rein muss, kann man diesen Aufwand allerdings schon verkraften.
Ich finde das zwar auch nervig, weil ich der einzige Nutzer am Rechner bin und sonst keiner rein kann. Aber es gibt ja auch Familienrechner, wo der Bruder/die Schwester einen Streich spielen könnte, oder man klickt in einem Inet-Café aus Versehen "Angemeldet bleiben" und der Nachfolger am Rechner hätte dann Zugriff auf den Adminbereich. Ist also insgesamt betrachtet schon besser so.
Und die Anmeldung hier ist eigentlich logisch. Ist ja ein von deinem Forum völlig unabhängiges anderes Forum.
Du kannst es dir allerdings einfacher (wenn auch etwas unsicherer) machen, indem du überall das gleiche Passwort verwendest oder die Logindaten vom Browser speichern lässt.
Ich leide an temporärer, lokaler, artifizieller Achromatopsie.
Die Suchfunktion in Foren ist eine tolle Erfindung!
http://c-w-o-t.forumprofi.de/
ah, Kevin,
das wäre eine Möglichkeit.
Musste leider erst auf die User warten, dass sie was posten und dann auch noch ins richtige Forum.
http://perlentausch.forumprofi.de/viewtopic.php?f=23&t=30
Und Allgood, sorry, hab an den Link nicht gedacht. Dachte, das wäre technisches Problem. Aber bei Kevin wird klar, dass es anders ist.
Ok, werde ich also die Leute auffordern mehr zu sabbeln.
danke für den Tipp
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3