2 Fragen
Ich hab mal wieder 2 Fragen. Und zwar folgende:
1. Wenn man im Forum den Avatar ändern will, dann gibt es da ein Problem: Dateigröße/Bildergröße
Kann man da nicht irgendwas machen, damit man problemlos Bilder als Ava nutzen kann?
2. Wenn man ein Bild ins Forum reinmacht, dann gibt es manchmal das Problem, das wenn das Bild zu groß ist, das es nur zur nur Hälfte zur sehen ist...
Ich war schon mal bei Plusboard und da hat sich das Forum dem größten Bild angepasst, statt es einfach abzuschneiden.
Kann man hier sowas ähnliches machen?
Danke schon mal für die Hilfe ^^
lg
zu 2.: Bei mir sprengen große Bilder schon den Forenrahmen. Schau mal, was da bei dir drinsteht:
Adminbereich -> Allgemein -> Board-Konfiguration -> Beiträge -> Beiträge schreiben -> Maximale Bild-Breite/Höhe in Beiträgen:
Da sollte jeweils 0 drinstehen. Wenn ein anderer Wert drin steht, dann werden die Bilder nämlich entsprechend verkleinert und ggf. dem Forum angepasst.
Ich leide an temporärer, lokaler, artifizieller Achromatopsie.
Die Suchfunktion in Foren ist eine tolle Erfindung!
http://c-w-o-t.forumprofi.de/
Oha, stimmt. Gut, wenn's nicht daran liegt, dann wohl am Stil, der die Anpassung ans Bild blockiert. Wie geschrieben, bei mir wird das Bild in Originalgröße angezeigt und die Anzeige gesprengt. Versuch's also mal mit nem anderen Stil.
Ich leide an temporärer, lokaler, artifizieller Achromatopsie.
Die Suchfunktion in Foren ist eine tolle Erfindung!
http://c-w-o-t.forumprofi.de/
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3