ungelesene beiträge verlinken?

11.10.2010 13:29
la
User

Huhu,

ich bin ganz neu und habe einige fragen. Meine erste wäre wie ich auf der hauptseite einrichte, dass man alle beiträge mit einem mal bekommt die man noch nicht gelesen hat. Ist ja doof wenn man sich immer durch das ganze forum durchwurschteln muss?! Oder alternativ wie ich eine art portal erstellen kann auf der sagen wir die letzten 10 neuen themen stehen...

Eine weitere Frage wäre wo genau ich den text unter dem fprennamen ändern kann damit da nicht mehr "ein kurzer text der ihr forum beschreibt" steht...

Und nicht zuletzt wäre es schön wenn ich irgendwie mehr smilies und schriftarten einfügen könnte..

Sorry für die vermutlich ziemlich dummen Fragen aber ich komm ohne hilfe nicht mehr weiter

lieben dank im voraus
Lany

Antworten

Beitrag melden
11.10.2010 13:57
fo
User

- Ein Portal steht für den Foren-Typ phpBB3 leider nicht zur Verfügung.
Es gibt aber die Option im Forum "Ungelesene Beiträge" / "Neue Beiträge" / "Eigene Beiträge" (je nach Style leicht abweichend).

- Die Forenbeschreibung ändern:
Administrations-Bereich => Allgemein => Board-Konfiguration => Board-Einstellungen => "Beschreibung des Boards".

- Smilies können im Login-Bereich Ihres Forumprofi-Accounts hochgeladen werden:
Einstellungen (=Stiftsymbol beim betreffenden Forum) => Smilies verwalten.

Übrigens:
Der Übersichtlichkeit wegen bitte nicht Fragen zu unterschiedlichen Themen in einem einzigen Thread posten - Danke.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln

Antworten

Beitrag melden
11.10.2010 20:10
la
User

super danke schön, dass hilft mir schon mal sehr. In welchen styles gibt es denn beispielsweise den direkten link für ungelesene beiträge? Muss ich alle quasi ausprobieren oder gibt es dazu eine liste was welcher style "beinhaltet"?

Antworten

Beitrag melden
11.10.2010 20:52
ke
User

Du kannst alle Styles hier testen.

Antworten

Beitrag melden
11.10.2010 20:53
fo
User

Gibt es in den meisten Styles (habe ich nicht überprüft).
In manchen Styles gibt es z.B. nicht alle Optionen zusammen wie "Ungelesene Beiträge" / "Neue Beiträge" / "Eigene Beiträge" sondern nur "Neue Beiträge" / "Eigene Beiträge".
Einfach ausprobieren und schauen, was Ihnen am meisten zusagt.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!