farbtabelle, umfragen

08.05.2009 08:47
#1
ro
User

hallo liebes forumprofi-team ,

ich bin immer noch dabei, mein forum bei euch einzurichten. das kommt überwiegend daher, daß ich fast null ahnung von sowas habe (dies ist mein erstes forum) und ich außerdem ein perfektionist bin, bei dem erst alles stimmen muß, bevor er die massen auf das forum losläßt.

umsomehr ich mich in euer forum reinarbeite, umso mehr gefällt es mir, vor allem deswegen, weil es ziemlich genau dem enspricht, was ich haben möchte. das perfekte forum allerdings gibt es nicht (außer man programmiert es von grund auf selber, seinen ansprüchen ensprechend), deswegen ein oder zwei vorschläge:

1. die abänderung der farben in einem style ist sehr, sehr umständlich (siehe dazu bitte meinen thread http://support.forumprofi.de/viewtopic.php?t=252&highlight= ). eine tabelle, die jedes feld exakt definiert, wäre hier sicherlich eine große erleichterung.

2. die umfage hier ist recht gut, und wird in meinem forum wohl ziemlich oft benutzt werden. dazu aber vielleicht zwei verbesserungsvorschläge. wie von claudi75 in ihrem thread http://support.forumprofi.de/thema-anzei...glich-t186.html angesprochen, wäre es sinnvoll, dem user die möglichkeit zu geben, mehrere antworten auswählen zu können. dies' ist für mein forum allerdings nicht so wichtig, fände ich allerdings auch sinnvoll. was für mich maßgebender wäre, ist die möglichkeit, seine antwort später nochmal abändern zu können. in vielen umfragen, die in meinem forum laufen werden, sollte der user die möglichkeit haben, seine meinung zu einem späteren zeitpunkt zu ändern.

diese punkte sind bitte als vorschläge bzw. konstruktive kritik aufzufassen, und nicht als meckern, da ich, wie gesagt, der meinung bin, daß ihr hier einen fantastischen job macht.

lg, jens 8)


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2010 10:46
#2
ea
User

Hier noch mein Vorschlag zur Umfrage:

Phpbb2 - Portal, derzeit: "Antwort A (2)" und "Antwort B (0)"
Man sieht also gleich neben der möglichen Antwort, wieviele eben diese Antwort gewählt haben. Mir wäre lieb, wenn die Zahlen daneben sowohl im ausgeloggten als auch im eingeloggten Zustand verschwinden würden.

Im Forum sieht man die Anzahl der gegebenen Antworten auch, allerdings nur als Gast. Auch hier wäre ich erfreut, wenn die Nummern in Klammern verschwinden würden.

Sichtbar sollten diese Nummern erst nach Stimmabgabe bzw. Abschluss/Ablauf der Umfrage sein.

lg. Ea

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2010 19:37
#3
Al
User

Findest du nicht, das sollte jeder selber einstellen können?

Wenn zum beispiel jemand eine Umfrage startet, wie seine Gäste und registrierte sein Forum gefällt, lassen solche Administratoren Umfragen unbegrenzt laufen.

Außerdem wird das Ergebnis so oder so nicht angezeigt, wenn man noch nicht daran teilgenommen hat .


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2010 11:27
#4
ea
User

also bei mir wird das Ergebnis angezeigt, sonst hätt ichs ja nicht geschrieben (teste mal im ausgeloggten Zustand im Forum bzw. ausgeloggt und eingeloggt am Portal, da sind Zahlen - in jedem Fall beim Firefox 3.6.8, IE8 und IE7)

und jeder selber einstellen, hab ich auch nichts dagegen, wenn es so möglich ist

und wenn ich frage wie das Forum gefällt, schließe ich es trotzdem nach einer Weile... wenn dann wieder Änderungen waren oder viele neue User dazugekommen sind mach ich ne neue Umfrage, dann können auch die die vorher schon abgestimmt haben nochmal neu ansagen, ob es gefällt oder nicht, denn diese Meinung könnte sich ja auch geändert haben und soweit ich weiß, kann man seine Entscheidung nicht rückgängig machen und wenn es das gäbe, würde ich es auch abstellen.

btw. es ist ja möglich sich im Forum unter dem Link "Ergebnis anzeigen" sich das Ergebnis zeigen zu lassen, auch wenn man nicht teilgenommen hat, das soll ja nicht weg.
lg. Ea

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2010 16:18
#5
Al
User

Zitat
es ist ja möglich sich im Forum unter dem Link "Ergebnis anzeigen" sich das Ergebnis zeigen zu lassen



Also bei mir ist es so, das zuerst Die Umfrage und die Antworten stehen. Erst wenn man auf [Ergebnis Anzeigen] geht, wird dann das Ergebnis angezeigt.

Was ich noch Vorschlagen würde ist, das man bei Umfragen auch eine eigene Antwort abgeben kann (Also nicht, wie jetzt a),, b) und so weiter, sondern dass man seine eigene Antwort reinschreiben kann).


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2010 20:59
#6
ea
User

So sieht es nur aus, wenn man im eingeloggten Zustand ins Forum zur Umfrage geht. Geht man ausgeloggt ins Forum zur Umfrage, stehen da die bereits gegebenen Stimmen je Antwort in Klammern neben den Antworten. Und im Portal ist es egal ob man eingeloggt ist oder ausgeloggt, man sieht immer neben den Antworten die abgegebenen Stimmen je Antwort. Wenn das bei dir tatsächlich anders ist, wüsste ich gern welchen Browser du nutzt!


Man kann in die Umfrage doch einfügen "Anderes... (Bitte ein Posting mit Vorschlag im Thread schreiben, danke.)"
Und dann posten die User eben ihre Gedanken/Ideen/Kritik im entsprechenden Thread.

lg. Ea

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2010 06:18
#7
Al
User

Zitat
wüsste ich gern welchen Browser du nutzt!



Google Chrome und Mozilla Firefox


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!