Wer ist online-IP scheint auch als Gast auf
Ich habs gesucht aber nicht gefunden ich habe für meine Frage mal einen screen gemacht
meine Frage am Beispiel von mir.
Ich logge mich ein dann stehe ich unter UKKI und als Gast eine IP aus Amerika.....??????noch dazu
bei manchen Usern steht dann nur eine IP und als Gast und nicht der Name wer online ist. Sie können aber lesen und antworten, dann kommt in der Shoutbox aber auch Gast und nicht Name?
Kann mir wer darauf eine Antwort geben.....somit habe ich in der Anzeige *wer ist online* massenhaft Gäste?????
Lieben Gruss UKKI
ein gast kann von draussen deine shoutbox garnicht sehen, geschweige denn reinschreiben. wenn jemand als gast schreibt, dann ist der jenige unsichtbar geschaltet in dem forum und erscheint dann auch somit als gast in der shoutbox, da er oder sie nicht will gesehen werden.
ein gast kann nur in die box schreiben wenn diese auch für gäste sichtbar wäre, aber diese hast du ja nur für mitglieder sichtbar eingestellt.
und wenn ich mir den screen so anschaue, dann heist das eine, ein gast ist auf dem einloggfeld gerade und der andere hat sich auf die plaudertheke gesetzt, wo er oder sie ja nichts sehen kann wenn er drauf klickt.
und so können gäste also garnichts sehen ausser die kategeorien die du erstellt hast und die leserechte nicht gesetzt hast, also kann kein gast etwas machen, auch nicht in die box schreiben.
also alles im grünen bereich.
danke dmaus aber ich habe den screen gesetzt denn wenn ICH alleine drinnen bin kommt diese IP noch dazu und überall wo ich bin scheint es unter dieser ip auf. das war meine Frage wie es so was gibt.
Diesmal bin ich es immer wenn ich mich einlogge.....
alles andere ist mir klar
es ist vielleicht auch egal nur frage ich mich was das eben ist liebe Grüsse an Dich UKKI
gäste können nichts sehen, das ist schon mal definitiv klar, wenn es keine lese rechte für gäste gibt.
und vielleicht liegt es dann beim registrierten mitglied das er anders angezeigt wird,weil es mit seinem internet zutun hat. aber sorgen deswegen machen, glaub muss man nicht.
vielleicht ist es nur ein anzeigefehler auf deiner seite, da ich nicht weiss ob dieser forentyp auch im adminbereich ne einstellung hat, das man dort mal den cache leeren kann(in der dreier gibt es das ja, so das man den forencache mal leeren kann)
ansonsten müßte herr forumprofi von der Technik sich einschalten, ob das ein technischer fehler an sich ist.
*dmaus*
Ja liebe dmaus cache geleert aber es ist ja nicht beunruhigend seitdem ich das weiss wäre ja mal auch egal ob ein gast kommt da gibt es ja den öffentlichen bereich.
mich hat es eben nur mal interessiert als ich entdeckte z.b. diese ip bin ich auch aus amerika witzig oder.
da ja keine Geheimnisse vorliegen und ich alles eingestellt habe geht das.
aber eine interessante frage wäre es falls sich ein techniker hier den post ansieht wissen will ich es schon lieben gruss UKKI
ich rede jetzt nicht von dem cache, den man regelmäßig mal leer machen sollte für das gesamte Internet, es gibt in der dreier version wenn ich in den adminbereich geh, gleich ein button cache leeren, das heist der vom forum wird geleert, sonst nichts.
nur als info für den einen oder anderen user, ist jetzt die frage ob das die zweier version auch hat im adminbereich, das weiss ich gerade nicht aus dem stehgreif
liebe dmaus im 2er gibt es das nicht und obendrein hab ich einfach die frage gestellt wie das sein kann und auf das hätte ich gerne eine antwort.
wir hatten das schon privat diskutiert aber deshalb ist meine frage leider noch nicht beantwortet alles liebe ukki
vielleicht weiss jemand anderer bescheid?
Zitat von ukki
Ja liebe dmaus cache geleert aber es ist ja nicht beunruhigend seitdem ich das weiss wäre ja mal auch egal ob ein gast kommt da gibt es ja den öffentlichen bereich.
mich hat es eben nur mal interessiert als ich entdeckte z.b. diese ip bin ich auch aus amerika witzig oder.
wenn mir jemand das fettgedruckte als antwort schreibt im zitat, dann lag ich ja richtig das du den meintest den ich nicht meinte
ich vermute jetzt einfach mal, das die IP sache, das du dich selber damit verrückt machst und vielleicht sogar dein programm, wo mit du schaust wo die Ips herkommen, es gibt im Netz zig teile für ips, aber ich hab diesen teilen noch nie getraut.
und du hast eine feste IP und kannst auch garkeine andere IP sein, wenn du mit einer IP im forum bist, kannst du nicht noch eine haben, da spielt dir wohl wirklich dein programm nen streich.
gutenacht in die runde werfe
Huhu ukki,
keine Angst. Dein ominöser Gast (IP fängt immer mit 66.249. an) ist nur der Googlebot, der dein Forum durchforstet. Die sind ganz oft online.
Gib einfach mal die IP bei Google ein, dann siehst du das.
Viele Grüße,
creeper
wenn deine User sich nicht eingeloggt haben, zählen sie als Gast
entsprechend siehst du dann auch ihre IP Adressen neben "Gast" statt ihrem Usernamen
mit anderen Worten, als Admin kannst du sogar dann sagen welche User online waren/sind, wenn sie sich nicht einloggen
und dein amerikanischer Gast ist wahrscheinlich ein Bot einer Suchmaschine, irgendwie müssen die ja auch wissen, welche Seiten es gibt und mit welchen Suchwörtern sie ggf. gefunden werden sollen
lg. Ea
Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3
- PHPBB3: Fehlermeldungen / Bugs