Board Navigation - und andere Vorschläge

09.05.2009 18:19
#1
da
User

Hallo

wäre es denn nicht möglich die Board-Navigation zu erweitern und weitere Verlinkungen anzulegen? Wäre sehr hilfreich, wenn man das Forum erweitern möchte.

und

Jedesmal wenn man sich anmeldet, wird ein neues Fenster eröffnet. Das heisst, man kann das Forum nicht in ein Homepage einpflegen. Kann man das nicht ändern, dass wenn man sich anmeldet, das forum nicht ein neues Fenster öffnet??

Danke für die Antwort

hoersaal1.forumprofi.de


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2009 06:03
#2
ro
User

Zitat von damnright
... wäre es denn nicht möglich die Board-Navigation zu erweitern und weitere Verlinkungen anzulegen? Wäre sehr hilfreich, wenn man das Forum erweitern möchte ...


ich möchte mich diesem vorschlag anschließen ! viele foren gehören ja in irgendeiner form zu einer webseite. in meinem fall http://teneriffa-party.forumprofi.de wird es von einem blog http://teneriffa-party.blogspot.com/ verlinkt, zu dem auch noch ein chat http://teneriffa-party.mainchat.de/ und ein fotoalbum http://www.flickr.com/groups/teneriffa-party/ gehören. wenn man nun von dem blog auf das forum geht, hat man (außer mit dem "zurück"-button) keine möglichkeit, wieder zurück zum blog zu kommen. wenn man nun schon eine zeitlang im forum unterwegs war, ist das eine sehr umständliche anglegenheit. dieses thema wurde schon einmal von svenja angesprochen http://support.forumprofi.de/thema-anzei...nkopf-t237.html, wo ich es auch schon kommentiert hatte. ich bekam dort von tini2763 den tipp, meinen link so zu definieren, daß er ein neues fenster öffnet, das man dann einfach wieder schließt und so wieder zu seiner homepage gelangt. das habe ich auch so gemacht (vielen dank tini2763 ), aber der weisheit letzter schluß ist das nicht, und es beseitigt auch nicht das problem mit dem chat und dem fotoalbum, welche vom forum aus nicht zugänglich sind. einige (3-4) zusätzliche, vom forumseigner zu definierende, links in der navigation wären da die eleganteste, und professionellste, lösung. für so fähige programmierer wie hier, dürfte es keine schwierigkeit sein, dies' einzurichten, es erhöht aber die praktische funtionalität des forums ungemein .

Zitat von damnright
... Jedesmal wenn man sich anmeldet, wird ein neues Fenster eröffnet. Das heisst, man kann das Forum nicht in ein Homepage einpflegen. Kann man das nicht ändern, dass wenn man sich anmeldet, das forum nicht ein neues Fenster öffnet?? ...


hmmm ... bei mir ist das nicht! bei mir bleibt alles, bei einer anmeldung, im gleichen fenster. ist das vielleicht template- oder browser-spezifisch? ich habe von sowas eigentlich null ahnung .

lg, jens 8)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!