leute zu gruppen hinzufügen
Hi
ich habe deswegen auch schon die sufu genutzt, aber nichts gefunden, vielleicht waren ja meine suchbegriffe doof, aber es ist wichtig.
Ich habe eine Gruppe erstellt, und möchte jetzt leute hinzufügen. Unter Administration geht anscheinend nur das erstellen einer Gruppe, oder ich stelle mich blöd an, jedenfalls bin ich über den testaccount darauf gekommen, dass sich die mitglieder für die gruppe bewerben können...
Gesagt getan, jetzt steht da: Wartende Mitglieder : test, aber ich weis nicht, wie ich test jetzt endgültig hinzufügen kann...
Und kann ich das auch selber als admin machen, dass ich sage der und der ist ab jetzt ob er will oder nicht in der und der gruppe?
ich bedanke mich jetzt schonmal für eure hilfe
nyy
Dafür musst du oben im Forum auf Benutzergruppen klicken, danach die erstellte Gruppe auswählen --> Information anzeigen, dort kannst du dann die User der Gruppe zuordnen.
Ich weiß nicht, ob es so klug wäre, jemanden einer Gruppe zuzuordnen, wenn er nichts davon weiß bzw. es gar nicht will. Allerdings haben User auch die Möglichkeit, sich von der Gruppe wieder abzumelden, das heißt, zum Bleiben könntest du sie sowieso nicht zwingen, wenn sie es nicht wollen.
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3
- PHPBB3: Fehlermeldungen / Bugs