Gast in der Shoutbox. (Besser Chat einrichten?)

29.10.2010 22:11
Ni
User

Moin,

hatte schon mal angefragt, nun haben wir den Gast wieder in der Box und ehe da unerkannt, dumme Sprüche kommen würde ich ihn gern orten, oder alternativ einen Chat einrichten, der dann für Anonyme nicht zugänglich ist.

Hat jemand eine passende Info für mich?

Gruß
Willy

Antworten

Beitrag melden
29.10.2010 22:28
*d
*dmaus* ( gelöscht )

du hast doch die shoutbox nur für mitglieder sichtbar wenn ich mich nicht irre, dann kann kein gast schreiben, ausser er ist unsichtbar geschaltet, dann wird derjenige als gast dort sichtbar.

einfach den mitgliedern erklären wenn sie in der box schreiben wollen, dann müssen sie sichtbar sein im forum.

Antworten

Beitrag melden
29.10.2010 22:49
Ni
User

Einer schreibt aber unsichtbar....und das Gäste sie nicht sehen, habe ich ausprobiert.

Gruß
Willy

Antworten

Beitrag melden
29.10.2010 23:29
Al
User

Dann schau halt mal, ob man den Mitgliedern das Recht auf Unsichtbarkeit entziehen kann (weiß nicht, ob und wie das in BB2 geht; entweder jmd anderes oder selbst suchen), wenn sie sich nicht an die Nettiquette halten können/wollen.

Ich leide an temporärer, lokaler, artifizieller Achromatopsie.
Die Suchfunktion in Foren ist eine tolle Erfindung!
http://c-w-o-t.forumprofi.de/

Antworten

Beitrag melden
30.10.2010 22:34
Ni
User

HI

die Funktion finde ich leider nicht. Weiß denn jemand, wo man einen Chat, der nur mit manueller Freischaltung funktioniert, bekommt?
Die Box ist eh etwas klein.

Gruß
Willy

Antworten

Beitrag melden
30.10.2010 23:27
*d
*dmaus* ( gelöscht )

also mit manueller freischaltung kenn ich keinen chat, am besten mal googlen

die zweier version müßte es im adminbereich zwar haben das mit dem onlinestatus, aber die user können es in ihrem profil eh immer wieder ändern.

Antworten

Beitrag melden
01.11.2010 22:21
ea
User

Wie schon einmal gesagt, die User bitten nicht als Geist(!) in der Shoutbox zu schreiben.

Die Einstellung können sie ggf. im Profil abändern. Als Admin kann man im Admin-Bereich die User unter Benutzer, den Namen eingeben und suchen, dann den Geistmodus ausstellen. Aber wie schon von *dmaus* erwähnt, können sie das auch selbst wieder (im eigenen Profil) umstellen.

Wobei... man sollte die Shoutbox im Adminbereich nur für User zugänglich/sichtbar machen, dann können keine "Nicht-eingeloggten/Nicht-registrierten" in der Box schreiben.
lg. Ea

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.

Antworten

Beitrag melden
06.11.2010 19:33
Ni
User

Hi,

die Box ist nur für angemeldete Mitglieder frei geschaltet. Geht aber trotzdem für den Unsichtbaren. Im Augenblick hält er sich zurück und schreibt auch keinen Unfug, damit kann ich dann leben.

Nochmal danke
Willy

Antworten

Beitrag melden
06.11.2010 20:10
fo
User

Zitat von Nichtraucher
Geht aber trotzdem für den Unsichtbaren.

Natürlich, ein Unsichtbarer Benutzer ist nunmal auch ein registrierter User - der möchte nur nicht,dass jeder sieht, dass er Online ist.

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!