Eigene Beiträge zeitlich veränderbar?

01.11.2010 18:49
cz
User

Ich möchte gern das ein jeder seine eigenen Beiträge max. 5 bis 10 Min nach Posting editieren kann, danach nicht mehr.

Auch möchte ich nicht, das User die Beiträge anderer, oder meine, editieren können.

Könnt ihr mir schlüssig sagen, wo ich das ändern kann?
Such mir gerade nen wolf

Antworten

Beitrag melden
01.11.2010 19:32
*d
*dmaus* ( gelöscht )

entweder die user haben die editier funktion für ihre beiträge immer oder du musst sie ausstellen(aber 5-10 später funktion ist nicht drin, kenn auch sowas garnicht für ein forum, entweder die editierfunktion ist da oder nicht,

es hat mit den berechtigungen zutun, auch unter benutzerrollen zufinden was wer für rechte hat, schau dort mal nach und sonst gibt es hier für das forum noch die suchfunktion, weil das thema für rechte gibt es schon mehr fach.

Antworten

Beitrag melden
02.11.2010 21:03
cz
User

zeitliche einschränkungen gibt es in anderen foren, deswegen dir frage.

nun zum wesentlichen: ich habe die berechtigungen auf "kann eigene beiträge editieren" überall auf NEIN gesetzt, doch alle editieren munter weiter.

wie kann das bitte sein?

Antworten

Beitrag melden
04.11.2010 23:10
Al
User

Zum "Fremdeditieren": Sind die Mitglieder evtl. in mehreren Gruppen? Haben sie in anderen Gruppen noch Edit-Rechte? Haben die Benutzer bzw. die Gruppen in denen sie sind überhaupt die geänderten Rollen zugewiesen bekommen?

Zur Begrenzung:
Adminbereich -> Allgemein -> Board-Konfiguration -> Beiträge -> Beiträge schreiben -> Nachträgliche Bearbeitung einschränken: ... Minuten -> Absenden

Ich leide an temporärer, lokaler, artifizieller Achromatopsie.
Die Suchfunktion in Foren ist eine tolle Erfindung!
http://c-w-o-t.forumprofi.de/

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!