Fragen zur Galerie und zur Darstellung der Statistik
Moin zusammen!
Bin seit dieser Woche Admin bei 2 kleinen privaten Foren. Eins hat phpbb2 und eins phpbb3.
Lerne ständig dazu, habe aber noch so einige Probleme.
Zum einen wundert es mich, dass ich im phpbb2 Forum (mit Acid als Style) ganz einfach Bilder in ein persönliches Album einstellen kann, wohingegen ich im phpbb3 Forum (Style eTech Green) so eine Möglichkeit (trotz endlosen Suchens) nicht finde.
Hab auch schon viel gegoogelt, aber dabei auch keine Antwort gefunden.
Es wäre klasse, wenn mir jemand verraten würde, ob das bei phpbb3 mit dem Style geht (oder spielt der garkeine Rolle??) oder ob es dieses Feature da nicht gibt.
2tens würde ich gerne die Statistik ausblenden (entweder komplett oder wenigstens nur für Gäste). In der Angelegenheit hab ich auch schon fleissig gegoogelt, hab aber immer nur Lösungsvorschläge gefunden, wo ich was am Code ändern müsste und da ich keinen Plan hab wie das geht, brachte mich das leider auch nicht weiter...
Falls mir dabei also auch geholfen werden könnte, würde ich mich freuen.
Vielen Dank schonmal!!
Gruß
Maok
galerien können nicht im profil eingestellt werden. in der phpbb3 version
alle unterschiede zwischen den foren findest du hier
http://www.forumprofi.de/frontend/compare/index/
du solltest die suchfunktion hier benutzen, dann findest du auch einige antworten, oder sich im jeweiligen forentyp durch lesen was hier schon so gefragt und geantwortet wurde
wir können selber hier am forenhtml nichts verändern
Hi Maok,
sei nicht böse, wenn ich dir schreibe, dass du hier mal die SuFu benutzen solltest. Auch ein wenig im Adminbereich stöbern hilft.
Bilder kannst du einmal für PHPBB3 bei Forumprofi hochladen. Zum anderen ist es sinnvoller, um den Speicherplatz nich zu überreizen, die Bilder über einen Fremdanbieter (z.B. http://www.directupload.net/index.php?mode=upload) hochzuladen.
Die Fragen zur Statistik kannst du in deinem Admin-Bereich unter ->
Allgemein ->Serverkonfiguration ->Serverlast klären.
//support.forumprofi.de/topic.php?topic=2538
hier was zur statistik, da gab es das schon mal
Danke erstmal!
Statistik (Beiträge insgesamt: Themen insgesamt: Mitglieder insgesamt: Unser neuestes Mitglied:) kann man also nicht wegdrücken, aha.
Bei phpbb2 geht das, schade, dass es bei phpbb3 nicht geht.
Die "Wer ist Online-Anzeige" hatte ich eh schon verborgen. Hab mich mit dem Admin-Bereich schon beschäftigt, war aber mit meinem Latein am Ende, daher meine Fragen hier.
Zitat von Varadero11
Bilder kannst du einmal für PHPBB3 bei Forumprofi hochladen. Zum anderen ist es sinnvoller, um den Speicherplatz nich zu überreizen, die Bilder über einen Fremdanbieter (z.B. http://www.directupload.net/index.php?mode=upload) hochzuladen.
Das mit dem Fremdanbieter is mir geläufig, danke trotzdem.
Ich möchte keine Bilder über Forumprofi hochladen, sondern ich hätte gerne, dass sich jeder User sein persönliches Fotoalbum in seinem Profil zusammenstellen kann (was ja unter phpbb2 auch geht).
Noch Ideen dazu?
Greetz
Maok
Zitat von *dmaus*
die galerie hat phpbb3 nicht, dann mach den usern einen bereich wo sie ihre bilder posten können.
Die Idee hatte ich auch schon, finde sie aber ziemlich unbefriedigend...
Aber gut zu wissen, dass es einfach nicht diese Option gibt bei phpbb3. Danke für Eure Mühe!
warum, da kann man die bilder vom bildhoster einbinden, ohne das man platz in seinem profil verschwendet, ich habe das auch gemacht und jeder hat seinen thread dafür oder um andere bilder zuzeigen.
ist eine gute alternative und vorallem da sieht man gleich immer wenn was neues gepostet wird, auf ein profil schau ich nur selten und dann nur zur kontrolle ob da alles ok ist und man kann besser sehen wenn bilder gepostet werden die nicht rein sollen
Zitat von *dmaus*
warum, da kann man die bilder vom bildhoster einbinden, ohne das man platz in seinem profil verschwendet, ich habe das auch gemacht und jeder hat seinen thread dafür oder um andere bilder zuzeigen.
ist eine gute alternative und vorallem da sieht man gleich immer wenn was neues gepostet wird, auf ein profil schau ich nur selten und dann nur zur kontrolle ob da alles ok ist und man kann besser sehen wenn bilder gepostet werden die nicht rein sollen
Werde es mir durch den Kopp gehen lassen. 8)
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3
- PHPBB3: Fehlermeldungen / Bugs