IP-Sperre funktionslos / Wie wird sie korrekt eingegeben?
In meinem Forum hat so ein Spinner bereits 16 Accounts erstellt und schreibt des öfteren unerwünschte Beiträge. Im Adminbereich sperrte ich den IP-Bereich von dem er kommt: 84174*
Ohne Punkte (mit Punkte 84.174.* wurde nicht angenommen) und mit dem Sternchen als Platzhalter.
Warum kann er sich dennoch weiterhin unter exakt dieser IP-Adresse anmelden?
(Bitte keine anderweitigen Vorschläge wie man das regeln könnte wie Beitragsfreigabe etc.)
Zitat von Biquinho
Im Adminbereich sperrte ich den IP-Bereich von dem er kommt: 84174*
Ohne Punkte (mit Punkte 84.174.* wurde nicht angenommen) und mit dem Sternchen als Platzhalter.
Das kann gar nicht gehen.
Die IP-Adresse muss aus 4 Segmenten bestehen, dann klappt's auch mit dem Eintragen:
Entweder 103.102.101.100
Oder 103.102.101.*
Zitat von forumprofi.de [GS]
Das kann gar nicht gehen.
Die IP-Adresse muss aus 4 Segmenten bestehen, dann klappt's auch mit dem Eintragen:
Entweder 103.102.101.100
Oder 103.102.101.*
Vielen Dank schon einmal für die schnelle Antwort.
Habe mich vielleicht schlecht ausgedrückt.
Beim Versuch 84.174.* (mit Punkte - letzten beiden Segmente variieren, daher der Platzhalter * ) zu sperren kommt folgende Meldung:
Zitat
Information
Keine IP-Adressen oder Hostnamen festgelegt.
Daher habe ich 84174* (ohne Punkte) gesperrt, was reibungslos akzeptiert wurde. Jedoch scheint es dennoch nicht geklappt zu haben, da das Mitglied sich immer noch neu registrieren und anmelden kann.
Habe nun verstanden, denke ich.
Ich gehe davon aus, Sie meinen damit, dass ich drei Segmente und dann erst den Platzhalter eingeben muss und nicht wie ich es tat zwei Segmente und den Platzhalter.
Zitat von forumprofi.de [GS]
Entweder 103.102.101.100
Oder 103.102.101.*
Wenn dem so ist nutzt das leider nichts, da sich bereits das dritte Segment bei diesem Nutzer jedes Mal änderte. Natürlich danke ich dennoch für die Hilfe.
Geht vlt auch "84.174.*.*" ? So wären es 4 Segmente und die letzten beiden variabel. *schulterzuck weil nur geraten*
Ich leide an temporärer, lokaler, artifizieller Achromatopsie.
Die Suchfunktion in Foren ist eine tolle Erfindung!
http://c-w-o-t.forumprofi.de/
Zitat von AllGood
Geht vlt auch "84.174.*.*" ? So wären es 4 Segmente und die letzten beiden variabel. *schulterzuck weil nur geraten*
Habe ich exakt so eingegeben und wurde auch soweit akzeptiert... mal sehen ob es auch klappt^^
und hat es geklappt?
Späte Antwort, sorry.
Der Benutzer meldete sich nochmal 3 Mal an, jedoch unter einer komplett anderen IP. Ich gehe stark davon aus, dass es klappte.
Mich würde noch interessieren welche Fehlermeldung ein Benutzer, dessen IP gesperrt ist, erhält. Fände es weniger sinnvoll, wenn er die Info erhält, dass seine IP blockiert ist, da er dann über einen anderen Weg versucht Ärger zu machen.
sollen wir das ausprobieren?
Ich melde mich an, Du sperrst mich und ich versuche es wieder und protokolliere das dann?
Zitat von Suaxuss
sollen wir das ausprobieren?
Ich melde mich an, Du sperrst mich und ich versuche es wieder und protokolliere das dann?
Einverstanden^^
Mache es am besten unter dem Nick Suaxuss, damit ich gleich bescheid weiss.
So, hab mich registriert!
Gesperrt^^
Information
Du wurdest auf diesem Board bis zum Donnerstag 9. Dezember 2010, 20:57 gesperrt.
Bitte kontaktiere die Board-Administration, um weitere Informationen zu erhalten.
Deine IP-Adresse wurde gesperrt.
ich versuch es jetzt mal auf anderem Wege!
Okay, danke für die Teilnahme am Experiment.
Da steht tatsächlich, dass die IP gesperrt wurde...
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3
- PHPBB3: Fehlermeldungen / Bugs