Dateianhänge für Gäste ?

09.11.2010 17:32
In
User

Ich will nur in meinem Unterforum http://insektennamen.forumprofi.de/viewforum.php?f=46 Gästen ohne sich anmelden zu müssen erlauben Beiträge zu schreiben, und Dateianhänge (Fotos) hochzuladen. Wie geht das?
Gruß
Manne

(Ich mußte die Frage neu formulieren, im Link war ein Fehler den ich nicht editiert bekam, sorry)

Die Wunder der Natur sieht man bis ins kleinste Lebewesen, deshalb habe ich Insektennamen bestimmen zum Hobby
LG Manne

Antworten

Beitrag melden
09.11.2010 19:33
Al
User

Adminbereich -> Berechtigungen -> Forenbasierte Berechtigungen -> Gruppenspezifische Forenrechte -> Benutzergruppe anzeigen: Gäste -> Absenden -> Wähle ein Forum aus: (dieses eine spezielle Forum aussuchen und markieren) -> Absenden -> Rolle: z.B. Standard-Zugang (die Rolle, die Registrierte Nutzer i.d.R. auch zugewiesen bekommen) -> Alle Berechtigungen absenden

Sollten bei der ausgewählten Forumsrolle Dateianhänge nicht erlaubt sein, dann eine entsprechende andere Rolle auswählen bzw. erstellen. Ob es erlaubt ist siehst du hier bzw. kannst du hier einstellen:
Adminbereich -> Berechtigungen -> Berechtigungs-Rollen -> Forums-Rollen -> Rolle markieren -> Absenden -> Forumsberechtigungen -> Inhalt -> Kann Dateianhänge anfügen: Ja -> Absenden

Ich leide an temporärer, lokaler, artifizieller Achromatopsie.
Die Suchfunktion in Foren ist eine tolle Erfindung!
http://c-w-o-t.forumprofi.de/

Antworten

Beitrag melden
10.11.2010 09:53
In
User

Danke für die Mühe bei deiner Antwort. Inzwischen können Gäste Bilder hochladen, aber nicht ansehen. Ich habe folgenden Status derzeit

Re: Tiere und Pflanzen

von Gast » Di 9. Nov 2010, 21:58
Test
LeopardenNetzflOffen_Man.jpg

Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Meine Einstellung "Forenrechte"
Foto-Galerie mit Forum -->NEU<-- [Forums-Berechtigungen]
Gäste
Alle Ja · Alle Nein · Alle Nie
Erweiterte Berechtigungen
Rolle: "Standard-Zugang" " Berechtigung angewiesen"
Keine Rolle zugewiesen ?Kein ZugangNur lesender ZugriffBegrenzter ZugangBegrenzter Zugang + UmfragenStandard-ZugangStandard-Zugang + UmfragenVoller ZugangMit WarteschlangeBot-/Spider-ZugangNeu registrierte Benutzer

Die Wunder der Natur sieht man bis ins kleinste Lebewesen, deshalb habe ich Insektennamen bestimmen zum Hobby
LG Manne

Antworten

Beitrag melden
10.11.2010 11:07
*d
*dmaus* ( gelöscht )

wie ich sah hast du es anders gelöst, ist auch besser als dateianhänge denn dort gibt es die begrenzung für und 50MB sind dann schnell voll,

daher sind bildhoster besser geeignet und man hat gleich den gesamten code dazu.

Antworten

Beitrag melden
10.11.2010 11:26
In
User

Danke für die Antwort.
Ich weiß immer noch nicht wie Gäste die Bilder (die eigenen hochgeladenen) auch sehen können. Den obigen Einstellungen gemäß kann ich das nicht nachvollziehen.
Übrigens finde ich keinen Hinweis wie man ein volles Forum upgraden kann ?
LG und danke
Manfred

LG Manne

Antworten

Beitrag melden
10.11.2010 13:04
*d
*dmaus* ( gelöscht )

wieso volles forum? was nennst du voll? beiträge kann man tausende schreiben, da gibt es keine begrenzung, ausser threadmäßig nur 5000 beiträge in einem thread, dann sollte man ein neuen eröffnen.

und wie gesagt datenanhänge würde ich nur ab und an verwenden, da wie gesagt 50 MB schnell verbraucht sein können und dann müßtest du schauen, welche anhänge du löschen willst damit wieder platz da ist, ist auch mehr arbeit an sich

Antworten

Beitrag melden
10.11.2010 13:12
In
User

Danke *dmaus*
Ich dachte das Forum wäre auch mit Trafic begrenzt.

Sorry wenn es nervt, ich weiß immer noch nicht warum Gäste die Dateianhänge nicht sehen können .....tut mir Leid
LG
Manfred

LG Manne

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!