Default Gallery Avatars löschen

14.11.2010 02:06
#1
Gr
User

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie könnte ich die "Default Gallery"-Avatars für USER bei mir löschen, so dass nur meine hochgeladenen Avatars in der Galerie zur Verfügung stehen? Auch nach der Hochladung neuer Avatars mit dem Häckchen auf "Bestehende überschreiben" ist es nichts passiert.

Für eure Hilfe einen Dank im voraus !

PS: Sollte die Lösung schon im Forum stehen, bitte ich um Entschuldigung, da ich seit gestern per Suchfunktion nichts darüber gefunden habe.

NACHTRAG:
http://fg-eltern.forumprofi.de

Grand Samory


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2010 22:26
#2
Gr
User

Ich bitte die Betreiber um eine Antwort. Die Avatare, die wir löschen möchten, sind ZUM TEIL reine Werbung. Das Beispiel:



Wir haben jedoch ein Werbefreiheitsrecht für das Forum erworben.

Liebe Grüsse

Grand Samory


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2010 21:18
#3
Gr
User


Ich finde den Support dieser Plattform langsam enttäuschend. Warum ist es möglich Smilies bei myBB zu verwalten und vorhandene Avatare jedoch nicht ? Ich bitte darum diese Funktion zu aktivieren oder uns zunindest zu sagen, warum es nicht geht...

Grand Samory


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2010 01:05
#4
Al
User

Ich hab mal im Admin-CP rumgestöbert, konnte aber leider keine Einstellung finden, in der man sowas entfernen kann.

Warum man das nicht machen kann, kann nur der sagen, der den Forentyp programmiert hat (FP bietet ihn ja nur an, damit man sich ein Forum erstellen kann).

Und ob diese Funktion aktiviert wird, ist eher fraglich, da FP schon so genug mit zig- hunderten anderen Vorschlägen zu tun hat. Aber du kannst ja mal auf eine Antwort von FP hoffen.

PS: Gerade sehe ich, das zwischen deinen Antworten kaum mehr als 1 Tag liegt. Bedenke auch daran, das wir (also die normalen User) antworten nur freiwillig posten (noch dazu, ob wir uns in dem Gebiet überhaupt auskennen).


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2010 07:52
#5
fo
User

Zitat von Grand Samory
Wir haben jedoch ein Werbefreiheitsrecht für das Forum erworben.


Die Avatare haben rein gar nichts mitr der Werbung, die von FOrumprofi eingebunden wird, zu tun.
Es sind, wie bereits bemerkt, Standard-Avatare, die dem Forensystem "MyBB" beiliegen - es ist nicht beabsichtigt, diese zu entfernen.
Im Übrigen sehe ich auch keinerlei Problem darin, wenn diese Avatare vorhanden sind, möchte ein Mitglied sie nicht verwenden wird es nicht dazu gezwungen.

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2010 09:23
#6
Gr
User

@Alex1992

Tausend Dank für dein Verständnis und deine konstruktive Antwort.

Zitat von forumprofi.de [GS]
Die Avatare haben rein gar nichts mitr der Werbung, die von FOrumprofi eingebunden wird, zu tun.
Es sind, wie bereits bemerkt, Standard-Avatare, die dem Forensystem "MyBB" beiliegen - es ist nicht beabsichtigt, diese zu entfernen.



Ich glaube Ihnen gerne, aber ihre Deaktivierung um eine Verwaltung bzw. Löschung zu verhindern, macht das Ganze schon sehr fragwürdig... Es würde auch hier kein Sicherheitsprobem für "Forumprofi.de" entstehen.

Zitat von forumprofi.de [GS]
Im Übrigen sehe ich auch keinerlei Problem darin, wenn diese Avatare vorhanden sind, möchte ein Mitglied sie nicht verwenden wird es nicht dazu gezwungen.



Ich finde es auch rechtlich sehr fragwürdig und insbesondere nicht kundenfreundlich. Als Forumbetreiber habe ich MINDESTENS das Recht zu entscheiden, welche Avatare ich in der Forum-Gallerie haben möchte...

Grand Samory


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2010 09:34
#7
fo
User

Zitat von Grand Samory
... Als Forumbetreiber habe ich MINDESTENS das Recht zu entscheiden, welche Avatare ich in der Forum-Gallerie haben möchte...



Sie haben vieleicht "das Recht", das kostenlose Angebot eines Forenanbieters zu nutzen - so, wie es zur Verfügung gestellt wird.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2010 23:09
#8
Gr
User

Wenn ich schon ein Werbefreiheitsrecht für ein Forum erwerbe, wäre es völlig falsch von einem kostenlosen Forum zu sprechen -> "vom Geist oder Prinzip des Gesetzes".

Grand Samory


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2010 23:24
#9
Al
User

Naja, irgendwie müssen die ja Geld verdienen oder nicht ?

Werbefreiheit kostet generell immer etwas, da ja die Betreiber damit die Werbung auf der Website oder Forum des Users abschalten und auch somit weniger Umsätze machen, da ja die Werbung auch zu den Einnahmen gehören.

Und damit nich jeder User die Werbung abschaltet (womit also der Betreiber kein Geld mehr reinbringen würde), muss man halt dafür zahlen, dass man ein werbefreies Forum hat.

Aber ehrlich gesagt stört mich die Werbung nicht im geringsten (bin sowas schon mittlerweile gewohnt )


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2010 23:25
#10
fo
User

Das Forum ist kostenlos.
Wenn man sich für Werbefreiheit entscheidet, ist das eine persönliche Entscheidung, zu der niemand gezwungen wird.

Gegen Entgeld erworbene Werbefreiheit besagt, dass seitens Forumprofi keine Werbung in einem Forum eingeblendet wird, aber beinhaltet keine anderen Zusatz-Funktionen und Extra-Leistungen.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2010 23:30
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#11
*d
*dmaus* ( gelöscht )

die werbefreiheit die man erwerben kann durch die einmalige zahlung (je nach dauer die man genommen hat) zählte sicher nur die eingeblendete Bannerwerbung oben und am ende eines forums.

es gibt foren da sind avatare eben schon in der art drin, und wenn jemand nachher eh nen colaavatar reinmacht oder von potter usw ist das auch eine art werbung, oder seh ich das falsch`? nein nicht wirklich meine meinung dazu.

sorry ist nicht böse gemeint


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2010 08:39
#12
fo
User

Zu diesem Thema dürfte nun alles gesagt sein -> *klick*, *closed*.

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!